Vorsicht Humor: Der Postillon & Huawei nehmen sich aufs Korn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Huawei hat heute von unerwarteter Seite fette Gratis-Promotion bekommen. Die Redaktion des bekannten Satireblogs Der Postillon hat sich ausnahmsweise mal eines Technikthemas angenommen und technische Details des noch nicht offiziell vorgestellten Huawei P9 präsentiert. Um dem leidigen Thema der ungenügenden Akkulaufzeit bei modernen Smartphones endlich Herr zu werden, wird das P9 demnach auf das energie-intensivste Feature komplett verzichten: Den Touchscreen. Im Gegenzug gibt es dafür dann endlich wieder Laufzeiten von einer Woche - die habe ich seit meinem Nokia 3510 nicht mehr erlebt. Da im entsprechenden Artikel ansonsten noch allerlei technische Details aufgeführt sind, die durchaus der Realität entsprechen, könnte man als Laie sogar glatt drauf reinfallen. Auch der “Ceasium-Ionen-Akku” mit einer Laufzeit von bis zu sieben Jahren, der sich demnach bei Nokia gerade in der Testphase befindet (“erste Testergebnisse dazu werden im März 2023 erwartet”!!), hört sich sehr interessant an.

01.jpg

So und wer jetzt denkt, der chinesische Hersteller hätte die Nummer vielleicht einfach ignoriert oder verbissen darauf reagiert, der liegt mal gänzlich falsch. Das deutsche Marketingteam hat per Facebook nur wenig später verbreiten lassen, dass man beim Postillon lediglich einen “veralteten Prototyp” in die Hände bekommen hätte. Das Original sorgt demnach für extralange Akkulaufzeit, es handele sich nämlich um “das erste Smartphone ohne alles”. Da hat man sich nicht lange bitten lassen und auf einen - für die Verhältnisse des Postillon - mittelmäßig amüsanten Scherz mit einer großartigen Antwort gekontert. Ob Samsung oder Apple wohl ebenso cool reagiert hätten..?

02.png
Pics: Postillon / Huawei
Diskussion zum Huawei P9
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Diese Fotos zeigen jetzt wirklich alles - Android News
BQ Aquaris X5 im Hands-On: Tolle Verarbeitung, tolle Benutzeroberfläche [Review] - Android News
HTC 10: Neuer Name, neue Fotos, vertrauter Sound - Android News

Quellen:
Der Postillon
Huawei (FB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, Pharao373, TylonHH und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.704
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.051
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten