Weltneuheit: Motorola bekommt "Oktagon-Patent"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Motorola hat ein neues Patent zugesprochen bekommen. Statt innovativer Technologien oder neuen Benutzerschnittstellen handelt es sich dabei jedoch um eine Form. Was?! Ja, ihr lest ganz richtig, Googles hauseigenes Telekommunikationsunternehmen besitzt jetzt bis auf weiteres ein Monopol auf „Kommunikationsgeräte“ in Form eines Oktagons. Nun, das haben wir ja schon mehr oder weniger hinter uns, in Form eines „Rechtecks mit abgerundeten Ecken“. Was genau Google und Motorola mit ihrer neuen „Exklusiv-Form“ vorhaben bleibt noch abzuwarten. Unmittelbare Hinweise auf das oder die X Phone(s) daraus abzuleiten ist erlaubt, aber natürlich noch reine Spekulation. Andere Hersteller sollten sich allerdings hüten, demnächst mit einem achteckigen Smartphone als Weltneuheit um die Ecke zu kommen. Ob diese Patentanmeldung nun besonders clever vom Hersteller ist, bzw. wie Richter in den USA überhaupt eine Form für ein Communication Device patentieren können, darf natürlich ebenfalls kritisch hinterfragt werden. Wer es bis hierhin noch nicht gemerkt hat, in der Überschrift versteckt sich eine (klitzekleine) Prise Ironie..

01.jpg02.jpg04.jpg
Pics: USPTO

Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/349793-wall-street-journal-google-designing-x-phone-rival-apple-samsung.html"]Diskussion zum X Phone[/OFFURL]

(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ert-und-fast-keinen-interessierts.394603.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-xperia-l-offiziell-vorgestellt.394035.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-st-patricks-day-nuetzlich-sein.391575.html

Quellen:
Motorola design patents
via
Google’s Motorola wins patent for octagon smartphone shape — Tech News and Analysis
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb. und anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.202
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.874
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.966
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten