Xiaomi Black Shark 2 kommt am 23. Oktober

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Im April hat Xiaomi in China sein erstes Gaming-Smartphone, das Xiaomi Black Shark, auf den Markt gebracht. Ein halbes Jahr später steht nun bereits sein Nachfolger in den Startlöchern. Nachdem das Black Shark 2 vor Kurzem der TENAA einen Besuch abstattete, hat der Hersteller mittlerweile bestätigt, dass das Gerät am 23. Oktober vorgestellt wird.

Allzu viele Neuerungen sollte man von dem Gerät allerdings nicht erwarten, schließlich gehört die Hardware des Black Shark nach wie vor zum Besten, was die Technik aktuell hergibt. Der Nachfolger des Snapdragon 845 wird zwar noch in diesem Jahr erwartet. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass das Gaming-Smartphone bereits damit ausgestattet sein wird.


Stattdessen wird im Black Shark 2 weiterhin der Snapdragon 845 in Kombination mit 6 bzw. 8 GB RAM und einem internen Speicher von 128 GB zum Einsatz kommen. Mit an Bord sein werden auch wieder das 6 Zoll-Display und der 4.000 mAh fassende Akku. Die Rückseite des Black Shark 2 wurde hingegen optisch überarbeitet. Während die Rückseite des Black Shark noch sehr verspielt daher kam, erscheint diese beim Nachfolgemodell deutlich aufgeräumter. Die Dual-Kamera ist nun nicht mehr horizontal, sondern vertikal angeordnet. Das sich darunter befindliche Black-Shark-Logo wird im Black Shark 2 zudem als Benachrichtigungs-LED dienen. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor nicht mehr im Homebutton untergebracht, sondern ebenfalls auf die Rückseite gewandert. Anders als das Black Shark der ersten Generation wird das Black Shark 2 voraussichtlich auch außerhalb Chinas erhältlich sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
Titelbildquelle: MySmartPrice
[newsquelle]https://www.mysmartprice.com/gear/blackshark-2/[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.xda-developers.com/xiaomi-black-shark-2-gaming-phone-tenaa/[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten