Zeichnen mit Google Notizen & Aufzeichnen mit Play Games [App-Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Am sogenannten Update-Wednesday, an dem Google in der Regel seiner Kerndienste aktualisiert, hat es in dieser Woche Keep aka “Notizen” und Google Play Games erwischt. Erstere App erhält die von Sebastian bereits angesprochene Zeichenfunktion, mit der ihr Notizen jetzt als Freihandzeichnung erstellen könnt. Das Ganze hat natürlich keine Photoshop-Ausmaße, sondern ist ein recht bodenständiges Tool mit drei verschiedenen Stiftarten, einer Farbpalette sowie einem virtuellen Radiergummi. Was natürlich auch geht, ist die Verzierung von vorhandenen Fotos, falls man mal schnell etwas verdeutlichen will. Das Zeichenfeature erreicht ihr zum Beispiel direkt über das veränderte Widget, auf dem der entsprechende Stift einen Platz bekommen hat. Insgesamt ganz praktisch, wenngleich nicht revolutionär - andere Notiz-Apps haben so etwas bereits schon länger. Bei mir ist Google Notizen in Version 3.2.435 noch nicht angekommen, aber das Update ist unterwegs - da könnt ihr sicher sein.
01.png 02.png
Screenshots: androidpolice.com

So und wer von euch gerne andere am persönlichen Spielevergnügen auf seinem Smartphone (oder Tablet) teilhaben lassen will, der macht das mit der neuesten Version der Google Play Games demnächst nativ. Die sogenannten “Let’s Plays”, also Spielepräsentationen von Nutzern für Nutzer sind ja was PC und Konsolenspiele angeht bereits ein bekannter Trend, der jetzt auch bei Android Einzug hält. In den USA und Großbritannien wird das neue Feature zuerst ausgerollt. Spieler können dann während des Games aufzeichnen, was auf dem Display passiert und werden über Mikrofon und Frontkamera gleichzeitig ebenfalls gefilmt und dann automatisch in das entsprechende Video eingeklinkt. Als Auflösung sind 480p oder 720p möglich.

11.gif

Diskussion zu Google Notizen
Diskussion zu Google Play Games

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

BlackBerry PRIV: In Deutschland vorbestellbar
OnePlus 2: Invites ab sofort 3 Tage haltbar
Meizu Blue Charm Metal: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus China

Quellen:
via Phandroid
Google
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Lion13 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.521
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.908
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.545
JSt225
J
Zurück
Oben Unten