ZTE Axon Mini: Kleiner Name, große Power - und global verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Neben dem ZTE Nubia X8, welches der chinesische Hersteller am 15. Oktober offiziell vorstellen wird, gibt es auch gute Neuigkeiten zu einem Device mit Namen ZTE Axon Mini: Die Axon-Produktlinie hatte ZTE bereits im Juli angekündigt, dort war auch das Axon Mini bereits gezeigt worden - jedoch ohne dessen technische Daten en detail zu nennen. Jetzt ist allerdings der komplette Specs-Sheet veröffentlicht worden, zusammen mit der Ankündigung, das Device demnächst sogar global verfügbar zu machen: Wir haben es technisch mit einem 5,2 Zoll Super-AMOLED Display mit FullHD-Auflösung und 2.D Glas Design zu tun, als CPU kommt ein Qualcomm Snapdragon 616 zum Einsatz, welcher über acht Prozessorkerne und eine Adreno 405 GPU verfügt.

Weiterhin gibt es 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot, einen 2800 mAh Akku, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus, eine 8 Megapixel Frontkamera, sowie ein Alumnium-Titanium Gehäuse (aus dem Material wird auch eine Boeing 787 gefertigt). Doch das ist noch nicht alles: Es gibt noch einen Fingerprintsensor, Voice Control und die Möglichkeit zur Authentifizierung per Eye-Scan. Als Farben kommen Ion Gold, Chromium Silver und Rose Gold zum Einsatz. In China wird das neue Device bereits in den nächsten Tagen verfügbar sein, in Hongkong, Thailand, Singapur, Russland, Japan, Indien, Australien, Frankreich, Deutschland, der Türkei, Spanien und Italy "in the coming months". Der Preis wird in Europa (je nach Version) zwischen 329 und 399 Euro liegen.

gsmarena_001.jpg
Pics: ZTE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia X8: Offizielle Vorstellung des starken Phablets steht kurz bevor
ZTE Blade D6: Einsteiger-Smartphone in Aluminiumgehäuse
ZTE Nubia Z9: Ein wirklich randloses Phablet - Jetzt offiziell vorgestellt

Quellen:
GSMArena
Business Wire
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.034
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.082
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten