Zukunftstrend: Mit dem Gadget Ampy selbst den Strom fürs Smartphone erzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Was macht Energie aus Bewegung und hat bei Kickstarter mehr als das Dreifache seines Funding-Ziels erreicht?! Richtig: Ampy. Hinter dem Namen Ampy verbirgt sich ein neues Projekt aus den USA, das sich die Nutzung von erneuerbarer Energien für Smartphones und Wearables auf die Fahne geschrieben hat. Ursprünglich wollte man bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter einen Betrag von 100.000 USD zur Realisierung des Gadgets erwirtschaften, erreichte jedoch einen stattlichen Betrag von fast 310.000 USD am Ende des Funding-Zeitraums. So schlecht kann das Prinzip dieser Entwicklung also wohl nun nicht sein. Welches Prinzip?! Energie aus Bewegung! Mit dem kompakten kleinen Ampy lassen sich Schritte, Dauerläufe, Radtouren oder auch die Bewegungen eures Hundes in zusätzliche Ladezeit für das Smartphone, die Smartwatch oder ein anderes per USB zu ladendes Gerät umwandeln. Dabei liegt der große Unterschied zum herkömmlichen Akkupack darin, dass die Energie aus dem Ampy nicht vorher aus der Steckdose geflossen ist, sondern selbst erzeugt wurde. Sie ist demnach "grün", sprich nachhaltig und besonders umweltfreundlich.

10.000 Schritte sollen für 3 Stunden Smartphone-Nutzung oder 24 Stunden Smartwatch-Nutzung ausreichen - demnach reden wir also von ca. 150-400 mAh. Das ist in Zeiten von 10.000 mAh Akkupacks nicht wirklich viel, kann jedoch für ein paar wichtige Telefonate durchaus ausreichend sein. Und man hat sich dafür auch noch bewegt/sportlich betätigt. Oder war es doch nur der Hund?! Was haltet ihr von der Idee des Ampy? Ich muss ja zugeben, dass ich auch ein externes Akkupack mein Eigen nenne - nur für den Fall, dass mal in der Bahn auf einer längeren Fahrt die Batterie spontan "Winke-Winke" macht. Würden die anderen Akkupack-User ihr Gerät gegen einen umweltfreundlichen Ampy eintauchen?! Was sagt ihr?

Weitere Infos zu Ampy bekommt ihr hier und hier.

Ampy-Energie-Unterwegs-erzeugen.png
Pics: fastcoexist.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Star Trek lässt grüßen: Onyx Communicator bringt die Zukunft in die Gegenwart
Neues Gadget: Das .klatz-Armband ist stylisch und funktional
Indiegogo-Projekt Pavlok: Elektroschock-Armband soll Nutzer maßregeln

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
Co.Exist
Ampy
YouTube "AMPY"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pierro, Badnerle und AdO089
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.776
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten