Android Nougat auf Samsung Galaxy Tab 10.1 N?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liveplay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich bin mit dem Thema bisher nicht in Berührung gekommen. Bis vor Kurzem funktionierte meine Samsung Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) nicht mehr, da der Akku nicht geladen hatte. Das konnte ich nun wieder beheben, zu meinen Entrüsten musste ich feststellen, das sehr viele APPs nicht mehr laufen, welche ich heutzutage verwende (das Device lag bereits 2-3 Jahre rum). Zwangsläufig muss ein OS-Upgrade her, was vom Hersteller natürlich nicht vorgesehen ist.

Auf meiner Suche bin ich auf folgendes gestoßen: XDA-Android-Open-Source-Projekt Nougat 7.1

Klar ist, mein Device muss erstmal "gerootet" werden. Hier stoße ich allerdings schon an meine Grenzen. Vielen Guides gibt es, ja - aber hier wird oft Odin und CF-Auto-Root genannt. Letzteres bereit mir Probleme, da wohl durch "Firmware-Mobi" ersetzt. Auf selbiger Seite werde ich dann auch von den Optionen erschlagen für mein Gerät.

Kann mir hier jemand ein Guide empfehlen, oder erläuten wie die Konfiguration zu sein hat, damit ich eine bootbare Datei für Odin erhalte?

Dann würde ich mich nach dem eigentlichen "rooten" über eine Hilfestellung zur Installation des CustomOS freuen. Auf der verlinkten Webseite für das Nougat-Projekt gibt es zwar folgenden Installationsanweisung:
  1. Backup all data
  2. Install TWRP 3.0
  3. Wipe cache, dalvik cache, system, data
  4. Install the ROM
  5. Optional steps:
    1. - Install gapps pico
    2. - Install phh Superuser
  6. Boot the ROM
  7. Enable on screen keyboard by toggling "Show input method"

... doch warum muss hier TWRP3.0 (TeamWin-RecoveryProject) installiert werden bzw, wie. Wie bootet man dann außerdem im Nachhinein das neue CustomOS?

Im Großen und Ganzen würde mich, also eine umfängliche Anleitung freuen, da ich mit dem Thema nie in Berührung gekommen bin, mag man mir die blöde Fragestellung hoffentlich verzeihen. Es wäre nur schade um das Device, wenn es so nicht mehr sinnvoll verwendbar wäre, denn wozu ein neues Tablet kaufen, wenn das alte im guten Zustand ist, abgesehen von der Software.

best regards

Live
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firedaxhill
Antworten
3
Aufrufe
1.557
firedaxhill
F
C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.684
Arif12
A
Zurück
Oben Unten