Bootanimation komplett entfernen?

Bodo

Bodo

Dauergast
275
Gibt es eine Möglichkeit die Bootanimation zu entfernen?

Ich möchte gerne das die Kernelschrift beim booten durchläuft.
 
[Android 2.1+][02.08.2011][v2.3] live dmesg / logcat boot animations [ROOT] - xda-developers


Teste das mal!




Edit: Funktioniert bei mir, allerdings ist der Bildschirm bei meinem Gerät kopfüber verbaut, Android selbst regelt das über den SurfaceFlinger, allerdings noch nicht während die Bootanimation läuft. Der Text ist also auch kopfüber, was das ganze noch geekiger macht als es sowieso schon ist :D


Edit2: Die Vollversion kann den Bildschirm umdrehen. So wichtig ist mir das aber auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Beitrag FelixL
hatte mich schon einige Recherche gekostet überhaupt die richtige Frage auf mein Problem zu finden.
(ich hoffe ich hab in meinem Text nun genug "Schlüsselwörter" für den Nächsten Suchenden drin)

Und hier im Forum habe ich auch schon seit Tagen den Danke Button gesucht, den ich hier gerne gedrückt hätte (woher soll ein neu angemeldeter Nutzer auch wissen, daß der erst nach ZEHN Beiträgen auftaucht *kopfschüttel* )

live dmesg - anstelle des CM10 BootLogo / bootscreen
hat bei meinem Motorola Defy+ funktioniert (hab aber erst je einmal resettet, und einmal aus geschaltet)

Nun habe ich endlich den Linux ähnlichen android boot screen :)
Mit der Einschränkung, daß erst kurz das rote "M" von Motorola kommt... dann geht's aber gleich mit Text weiter, anstelle des CM10 animierten Boot screens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.494
s0y-d10s
S
AlphaStorm100
Antworten
3
Aufrufe
1.749
reraiseace
reraiseace
K
  • Kerm1t
Antworten
5
Aufrufe
6.321
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten