Nord VPN bringt Internetverbindung seit neustem ins Stocken

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo,

ich habe den VPN Client/App von NordVPN seit zwei Jahren laufen und das funktioniert großteils ohne Probleme.

Seit kurzem gibt es jedoch mit ein paar Apps und Wesbiten Probleme. Ich muss Anfragen sehr oft doppelt abschicken, weil es beim ersten mal keine Verbindung gibt oder eine Fehlermeldung kommt.
Beim normalen googlen / surfen fällt das nicht so auf, aber z.B.: erstellen eines Forenbeitrags oder beim öffnen eines Posts auf Reddit o.ä. Das ganze sieht dann gerne mal so aus:

IMG_20230301_203125.jpg

Oder so:
IMG_20230301_202457.jpg

Ich muss dann immer alles doppelt machen, also im zweiten Anlauf funktioniert es dann immer und auch Recht schnell.

Auch beim Messenger merke ich dass es teilqeise sehr lang dauert, bis die abgesendete Nachricht auch wirklich "verschickt" wird.

Wenn die VPN Verbindung deaktiviert ist, funktioniert alles wieder. Kann jemand spekulieren was das Problem sein könnte?

Danke fürs durchlesen

Baumstamm
 

Ähnliche Themen

C
  • CoolHandLuke
Antworten
3
Aufrufe
878
CoolHandLuke
C
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
350
mblaster4711
mblaster4711
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
309
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten