Baphomets Fluch: Director´s Cut für Android erschienen!

Ich pushe mal einen alten Thread.

Ich hab mir das Spiel gekauft - und möchte den Spielstand von Zeit zu Zeit gern auf mein Zweittablet übertragen und von dort weiterspielen.

Der Weg über Titanium Backup hat bei mir leider nicht geklappt.

Weiß jemand, welche Datei(en) ich für den Spielstand kopieren muss? Root ist vorhanden.
 
Ich habe mir das Spiek neulich auch gekauft, es aber noch nicht gespielt. Aufgefallen ist mir der Ordner "bc1dc_saves" auf der internen SD. Ich vermute mal dass dort die Soielstände abgekegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: COleException
Genau so ist es, das habe ich inzwischen auch schon herausgefunden (habe das hier nur nicht bekanntgegeben, weil ich den Eindruck hatte, das Thema interessiert keinen :unsure: ) Auf das offensichtliche kommt man oft nicht, ich habe mich nämlich erst im "data"-Verzeichnis totgesucht. :sad:

Also: einfach die (bei mir) 3 Dateien aus dem von lenoid benannten Ordner auf das andere Gerät kopieren, und schon ist der Spielstand übertragen.
 
Wollte mir das Spiel gerade kaufen, aber leider nicht mehr im Playstore verfügbar:

IMG_20220228_125614.jpg
 
Kennt jemand noch eine Quelle von wo man das Spiel oder die APK sonst noch her bekommen kann, ich finde leider gar nichts.
Im US Playstore ist es für $4,99 eingetragen, aber die Landeseinstellung zu wechseln, ist gerade keine Option.

Das Spiel wurde so oft verkauft und die Bewertungen sind sehr gut, ich verstehe nicht warum das Spiel für Deutschland überhaupt blockiert ist.
 
Das Spiel wurde so oft verkauft und die Bewertungen sind sehr gut, ich verstehe nicht warum das Spiel für Deutschland überhaupt blockiert ist.

Man muss nicht immer direkt von einer "Blockierung" Dritter ausgehen .......

I.d.R entscheidet der Hersteller, wo und wie sein Produkt vertrieben wird.
Das kann bei steuerlichen Gründen anfangen, Updates wurden eingestellt (müssen neuerdings Android 12 unterstützen) und kann bei Inhalts-Änderungen aufhören

Einfach mal den Hersteller anschreiben - hier wirst du nicht weiter kommen
(Besonders nicht bei einem fast 10 Jahre altem Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@swa00
Den Hersteller habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, von denen habe ich keine Rückmeldung erhalten.

swa00 schrieb:
Besonders nicht bei einem fast 10 Jahre altem Thema
Nur weil es alt ist, heißt dass ja nicht dass sich niemand mehr dafür interessiert. Das Spiel ist schon von 1996, das Remake kam 2009, für Android kam es genau wie der Thread in 2012 und die letzte Bewertung des Spiels auf Google Play ist von von 2020.

Jedenfalls zur Info für alle anderen Suchenden, falls es nochmal jemand geben sollte: ich habe die Version 3.0.02 (damals für Android 2.3) gefunden. Es gibt sie auf sehr vielen Webseiten zum Download. Ich war anscheinend nur unfähig Google richtig zu benutzen.

Das Spiel scheint auf einem Tablet mit Android 8 einwandfrei zu laufen. Ich konnte mir sogar das deutsche Sprachpaket runterladen. Bisher funktionieren alle Funktionen, Einstellungen, speichern und laden ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
  • Hafenguy
Antworten
3
Aufrufe
525
chk142
C
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten