Gibt´s hier weibliche Spieler? Und was halten diese von dem Game Enchant U?

MustangGT500

MustangGT500

Gesperrt
93
Moin,

Das Thema "Weibliche Spieler" finde ich persönlich sehr interessant. Brauchen Frauen überhaupt auf sie zugeschnittene Spiele oder ist das eher klischeehaft wenn man spezielle Frauenspiele baut? Was haltet ihr von dem Spiel Unchart U? Das ist eine Art Sims für Frauen.

Enchant U: Sims-Klon für die Damenwelt « Zocker-Android

Würde mich mal interessieren, was ihr denkt. An die Frauenwelt: Sind solche Spiele toll? Männer dürfen selbsredend auch ihre Meinung äußern :D. Gruß Andre.
 
Die Sims ist prinzipiell schon ein 'Frauenspiel' - Der Anteil weiblicher Spieler liegt bei den Sims im Vergleich zu vielen anderen Spielen außergewöhnlich hoch.

Ob es 'Frauenspielen' bedarf hängt davon ab, wie viel Geld diese einspielen. Das hat nichts mit individuellen Bedürfnissen der Spieler/-innen zu tun. Wenn sich der Markt nicht als rentabel herausstellte, würde ein Unternehmen ein solches Projekt wohl wieder in den Boden stampfen..
 
Ok, die Sims mag überwiegend von Frauen gespielt werden, aber in dem Spiel ist keine "Bevorzugung" der Damenwelt zu finden. Da es für männliche und weibliche Spieler zugleich zugeschnitten ist. Spiele wie dieses Encharted sind aber speziell nur auf Frauen zugeschnitten.

Würde dir im Gegenzug so ein Spiel gefallen, welches nur auf Männer zugeschnitten ist? Ich mein, jetzt mal ganz doof gesagt, die männlichen Klischees bedient. Also das man sich in Kneipen mit seinen Kumpels trifft, zusammen Fußball schaut, an Autos rumschraubt usw.

Eben was die Allgemeinheit zum Teil für "männlich" erachtet. Würde dir sowas Spaß machen? Wie sollte ein reines Männerspiel denn aussehen? Find diese Grundsatzfragen ziemlich interessant. Und mir persönlich gefiel auch die Sims auf dem Smartphone recht gut.

Deshalb werd ich mir wohl auch Encharted mal anschauen. Da man jedoch keine männliche Spielfigur wählen kann, wird das für Männer wohl nichts auf Dauer sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
315
Ostseefreund
O
O
Antworten
1
Aufrufe
873
swa00
swa00
O
Antworten
0
Aufrufe
191
OCoding
O
Zurück
Oben Unten