1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dPvAuL, 26.03.2013 #1
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe bei Eachbuyer.com den HDMI-Stick "Smart Android 4.1 Mini PC TV Box Player Internet WIFI Rockchip RK 3066 8GB" gekauft.
    Dabei handelt es sich wohl um einen MK808 (Clone?).

    Mein Problem ist, dass ich in den Android-Einstellungen bei der Auflösung die Wahl habe zwischen 720 x 576 und 720 x 480.
    Das Ergebnis ist in beiden Fällen ähnlich grausig anzuschauen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine "normale" HDMI-Auflösung wie 1920 x 1080 oder wenigstens 1366 x 768 einstellen kann?

    Danke schonmal,
    dPvAuL
     
  2. MrFX, 26.03.2013 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Kann dein Monitor/TFT das?
    Üblichweise werden die Auflösungen nicht angezeigt, wenn das Ausgabegerät sie nicht unterstützt.
    Oder dein HDMI-Kabel/-adapter ist defekt.

    MfG
    MrFX
     
    dPvAuL gefällt das.
  3. dPvAuL, 26.03.2013 #3
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe bisher einen Full-HD-Fernseher und ein HD-Ready-Display ausprobiert.
    Display-seitig sollte es eigentlich kein Problem geben.
    Das Kabel werde ich nachher mal auswechseln.
    Vielleicht liegt es ja wirklich daran...

    Danke erstmal!
     
  4. _wWw_, 26.03.2013 #4
    _wWw_

    _wWw_ Neuer Benutzer

    Hai,

    mein MK808 haengt an einem Kabel, dasz
    bei meiner Canon EOS dabei war. Geht gut.

    Mit einem anderen Kabel, das hier auch herum hing,
    konnte man die Aufloesung auch nicht frei waehlen.

    Eine schlechtere Aufloesung als 1920 mal ... bietet
    der Stick jetzt gar nicht mehr an. Es koennte daran liegen.
     
    dPvAuL gefällt das.
  5. dPvAuL, 27.03.2013 #5
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Morgen,

    war tatsächlich ein Kabelproblem.
    Mit dem mitgelieferten Kurzkabel (Mini-HDMI-Stecker auf HDMI-Stecker) kann ich alle Auflösungen bis 1080p/60Hz auswählen und das Bild ist deutlich schärfer. :thumbup:
    Das Problem Anschluß an Fernseher bzw. stationären Monitor ist damit gelöst. Eigentlich wollte ich das Teil aber auch mobil an mein Motorola Lapdock hängen. Da komme ich aber nicht ohne Adapter aus. Mal sehen ob ich das auch noch irgendwie gelöst bekomme...:confused2:

    Schöne Grüße & Vielen Dank für euren Input
    dPvAuL
     
Du betrachtest das Thema "Auflösung bei MK808" im Forum "Android Sticks (Full Android) Allgemein",