1. M1cha, 30.09.2012 #241
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Wenns nicht an der hardware liegt, hat die Software wohl i-ein Problem.
    Wenn du weißt, wie man mit ADB umgeht, kannst du mal in den Recoverymodus gehen und alles zurücksetzen. Dann sind deine Daten jedoch natürlich alle weg.

    Mit CWM könntest du vorher noch ein Backup erstellen.
     
  2. ksidb, 30.09.2012 #242
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    TV neu starten. Hatte ich auch schon

    edit: war an rwj1960 gerichtet - hatte die neuen Posts übersehen

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

    @StrongholdIII,

    also ich verstehe Deine Probleme nicht
    (außerdem kommuniziere ich anscheinend nur mit Dir).

    Nach dem Start von aVia-> My Sources.
    Da sehe ich alle meine PCs und mein NAS.

    Wahrscheinlich musst Du unter Windows?? (7) alles freigeben - u.a. Media-Streaming.
    So ganz habe ich da auch nicht den Überblick.

    g

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

    @M1cha,

    bin Android-Anfänger.
    Wie kommt man in den Recovery-Modus?

    Was ist ADB und/oder CWM?
    g
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  3. rwj1960, 30.09.2012 #243
    rwj1960

    rwj1960 Neuer Benutzer

    an Ksidb

    Den TV aus und wieder einschalten bringt nichts, des Phänomen bleibt.
    Da muß wohl dien Software eine Macke haben.
    Kann man das gerät mit einer Software neu flashen,
    oder sollte man das Teil nach Pearl zur Reklamation schicken?

    gruß Roger
     
  4. ksidb, 30.09.2012 #244
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    bzgl. #206

    War wohl doch nur ein WLAN-Problem mit Skifta - funktioniert einwandfrei.

    Skifta und aVia reichen nur die URL des Videos/ Audios an den MX Player weiter.
    Der kann nämlich nicht in Directories browsen

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

    @rwj1960,

    soweit ich mich erinnere, habe ich alle Kabel nochmal gedrückt/gepresst.
    Der TVPC 'baumelt' ja am TV.

    Bzgl. Flash bin ich gerade in Diskussion mit M1cha

    An einen HW-Schaden glaube ich nicht. Soweit ich weiß, hast Du die Kiste schon einige Tage in Betrieb?!
    g

    edit: mit Reklamationen bei Pearl habe ich keine Erfahrungen.
    Kaufe i.d.R. bei Amazon und habe noch nie ein Gerät zurückgeschickt (Glück gehabt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  5. StrongholdIII, 30.09.2012 #245
    StrongholdIII

    StrongholdIII Junior Mitglied

    @ksidb

    achso mit freigeben meintest du als stream freigeben (upnp/dlna-mediaserver), hab das jetzt mit twonkymediaserver gelöst, da mir standartfunktion von windows nicht zusagt.
    Eigednlich wäre es mir ja lieber wenn ich über die windowsfreigabe (//smb) darauf zugreifen könnte, aber so geht es auch zur not


    mfg
     
  6. ksidb, 30.09.2012 #246
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast anscheinend Ahnung von Multimedia

    Warum müllst Du das Forum zu, mit Fragen, die Du Selbst beantworten kannst?

    g

    Eigentlich wäre ich gerne Millionär, aber lieber Milliardär - genau so blöd wie Deine Aussage
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  7. StrongholdIII, 30.09.2012 #247
    StrongholdIII

    StrongholdIII Junior Mitglied

    weil meine frage noch immer nicht beantwortet wurde, ob es eine app gibt die ohne eine zweite app direkt auf einen in meinem windows netzwerk freigebnen ordner zugraifen kann
    zb: auf \\smb\WORKGROUP\HOST-PC\Filme
    und diese mir dann eine schöne liste mit der ordnerstruktur wie ich sie auf meiner festplatte habe anzeigt, denn mit einem upnp-server geht diese verloren und so werden zb alle meine serien mit meinen filmen in einen topf gehaut.

    mfg
     
  8. ksidb, 30.09.2012 #248
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    brauche erstmal 2h, um bei dieser Rechtschreibung die Intention zu erfassen
    g

    Ahhhhhhhh: Jetzt muss es also nur eine App sein?!?!

    Kauf Dir eine Windows-/Linux-Kiste

    'zugraifen' schreibt man 'zugreifen'
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  9. mobiwan, 30.09.2012 #249
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Vielleicht doch jemand`ne Ahnung wo es 16:9 bzw gross auflösende Spiele gibt ? So wie ich das sehe funktioniert generell jedes Spiel, das "resizen" der Grafiken sieht aber teilweise übelst aus, da war mein Amiga ja ein High End Gerät gegen

    Habe jetzt so 2,3 Spiele gefunden (z.b. Pro Evolution Soccer) die klasse aussehen, aber leider wiederum keine vernünftige Steuerung zulassen.


    Und nochwas zum Thema "System startet bei eingelegter Speicherkarte nicht"

    Hier hat ein User ein Workaround veröffentlicht, einfach die Karte wie angegeben formatieren und gut ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  10. ksidb, 30.09.2012 #250
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo mobiwan,

    warum so kompliziert?

    32GB FAT32 Mikro-SD geht doch
     
  11. mobiwan, 01.10.2012 #251
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Ah ok, ab 32 GB fat32 startet das Gerät also normal, habe nur ne 16er zur Hand.

    Wie kann ich die Umlaute in Android aktivieren, damit ich mit meiner ext. Tastatur normal schreiben kann ?
     
  12. ksidb, 01.10.2012 #252
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war ein Missverständnis.
    Habe auch nur eine 16GB-Karte, die aber problemlos funktioniert
    und das Hochfahren nicht behindert.

    32 GB ist die Maximalkapazität.
    Aber FAT32 muss es glaube ich sein

    Ich benutze eine QWERTZ-Tastatur. Also deutsches Layout.
    Habe gerade unter Settings-> Sprache & Eingabe -> External keyboard Settings
    den Punkt Systemsprache aktiviert. Jetzt geht es mit den Umlauten und dem 'Z' (vorher nicht).
    Die Sprache ist Deutsch (Deutschland), Standard und Android-Tastatur sind ebenfalls Deutsch.

    Meine mich aber zu erinnern, dass ich das schonmal so eingestellt hatte - vielleicht wird die Einstellung nicht gespeichert?
    Mal beobachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  13. mobiwan, 01.10.2012 #253
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Externel Keyboard Settings standen auf Deutsch, es funktionierte trotzdem nicht ?!

    Hab mir dann die app "external Keyboard settings Pro" installiert und nun gehen die Umlaute
     
  14. ksidb, 01.10.2012 #254
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte geschrieben 'Systemsprache aktivieren'
    Wenns nun geht, ist es ja gut.

    Bin aber kein Freund von Apps für jeden Scheiß, wenn man seine Probleme auch mit Bordmitteln lösen kann

    'Externel' schreibt man 'External' - hat nichts mit einem 'Kernel' zu tun

    g
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    naturelle bedankt sich.
  15. mobiwan, 01.10.2012 #255
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    den besagten Menüpunkt habe ich gar nicht gehabt, generell hab ich auch etwas gegen Apps die nur Faulheit des Users unterstützen

    Und, hör doch bitte damit auf hier den grammatikalischen Lehrmeister zu spielen, ok ? Wir schreiben hier in Denglish, schliesslich sind wir nicht auf duden.com, alle wissen was gemeint ist !
     
  16. ksidb, 01.10.2012 #256
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist unter den Settings 'AKTIVE EINGABEMETHODEN' 'German Keyboard' zwar sichtbar, aber disabled - kann ich also auch nicht ändern.
    Dadrüber gibt es Systemsprache mit/ohne Häkchen. Häkchen sichtbar heißt aktiviert.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir die gleiche Android-Version benutzen 4.0.4.

    Sonst können wir uns alle Diskussionen sparen, da jede Version BS, Browser, Media-Player nicht unbedingt eine Verbesserung bewirkt,
    bzw. sich anders verhält als die Vorgängerversion.

    Weiß nicht, ob wir für den TVPC jemals Android 4.1 bekommen. Ist mir aber auch egal, da ich nur einige Android-Apps programmieren möchte.
    Danach kommt das Ding in den E-Schrott.

    Schönen Tag noch- die Seite heißt duden.de (nicht .com)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  17. mobiwan, 01.10.2012 #257
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Ich benutze die glaube ich aktuellste, 404.000.10.120804. JB fände ich aufgrund der damit möglichen multiplen Benutzer Konten schon interessant für den Stick, gerade in Kombi mit TV Box

    Tja, verschrotten ... also wenn ich keine Verwendung mehr für ihn habe, wird er als Hot Spot in unserem Party Bulli missbraucht. Momentan gibts aber noch viel auszuprobieren



     
  18. ksidb, 01.10.2012 #258
    ksidb

    ksidb Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe 404.001.20.120804.

    Viel Spaß im Bus

    Einige Forschungen werde ich natürlich auch noch machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  19. naturelle, 01.10.2012 #259
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Er hat vollkommen recht. Wenn Dir das nicht passt, überlese es doch einfach. Nur weil wir hier "nicht auf duden.com" sind, muss man auch kein Kanak-Sprek kultivieren.
    Es war ein simpler, gut gemeinter Hinweis, da kann man einfach mal mit "danke, merk' ich mir" antworten (wenn überhaupt) und nicht mit so einer Kackophonie wie Du.
    Nebenbei bemerkt: wie willst Du eigentlich jemals Antworten auf Fragen mit einer Suchmaschine finden, wenn jeder alles schreiben kann, wie er gerade Lust hat? Schreibweisen sind ganz normale zivilisatorische Regeln, welche die Zivilisation sich aus gutem Grund auferlegt hat, und nicht nur um den lieben mobiwan zu ärgern.
     
  20. Several, 01.10.2012 #260
    Several

    Several Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen!

    Ich habe folgende Frage: habe den Stick bestellt und erhalten. Die Mini-Funktastatur (GeneralKeys) war aber nicht auf dem Lager vorhanden, deshalb habe fast gleich per eBay besorgt: ARCTIC K481 Mini Funk Tastatur mit Multi Touchpad 0872767004498 | eBay

    Leider geht es fast nicht den Stick zu bedienen - Touchpad lässt Kursor fast nicht bewegen usw. Kann es wirklich sein, dass die diese Tastatur so inkompatibel ist? Mit dem Rechner funktioniert alles super! Woran könnte es noch liegen?

    Vielen Dank für Eure Ideen!
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.