Schlagworte:
  1. Andre0815, 15.04.2019 #1
    Andre0815

    Andre0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir den Stick "CX919 Android 7.1 Mini PC Box TV Stick Quad Core 2G/16GB Bluetooth 1080P" auf ebay bestellt und will ihn an mein Fernseher anschließen. (Stick ist noch auf dem Postweg..)

    Da ich faul bin will ich den Stick nicht immer runterfahren, sondern immer einfach den Strom Kappen wenn der TV ausgeht :)
    ( Hierfür muss ich eine Master/Slave-Steckdose nutzen da mein Toshiba TV auch im StandBy Strom über die USB Ports liefert, Master wird der TV und Slave das CX919 2A Netzteil.. )

    Die Frage ist kann man bei Android Sticks einfach den Strom abstellen ohne das sie sofort schaden nehmen ? Der Reboot sollte theoretisch ohne Probleme möglich sein.

    Macht dies evtl schon jemand so oder muss ich meine Faulheit ablegen und immer vor den TV-Off den Stick händisch runterfahren ?

    Gruß, Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
  2. Verpeilter Neuling, 17.04.2019 um 09:24 Uhr #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn ein Android Gerät hängt, kann man es durch Trennen vom Strom ausschalten. Grundsätzlich sollte da also nichts passieren, wenn es nur eine gelegentliche Trennung gibt. Ob es im Dauerbetrieb Schäden verursacht, musst du wohl selbst testen. Aber warum soll der Stick denn überhaupt stromlos sein. In der Regel gibt es da einen Standby Modus. Dein Smartphone schaltest du ja auch nicht jedes mal komplett aus, wenn du es nicht benutzt.
     
Du betrachtest das Thema "Stick CX919 - Strom beim TV-Off kappen" im Forum "Android Sticks (Full Android) Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.