1. stoni_mahoni, 08.08.2013 #1
    stoni_mahoni

stoni_mahoni Threadstarter Neues Mitglied

Hallo Gemeinde,

gerade liebäugele ich mit einem Android Stick. Was mir aber noch nicht so ganz klar ist, ist ob es möglich ist, auch Music, Videos etc. von einem Windows Laptop via W-Lan zu streamen oder ob dies garnicht geht.

Wäre klasse wenn mir das einer Beantworten kann.
    Vielen Dank und viele Grüße

Michael

2. Lucas, 08.08.2013 #2
    Lucas

Lucas Experte

Das sollte schon gehen.
    Auf deinem PC installierst du ein Programm das deine Daten streamt bzw du aktivierst die Medienfreigabe (sollte glaube ich reichen) und auf deinem Smartphone installierst du eine App die das alles empfängt. Das sollte diese App können: Xbox Media Center (XBMC) - Download - CHIP Online

Bevor du dir einen Stick kaufst, versuche es doch auf deinem Android-Phone. Wenn das da funktioniert, dann auch auf dem Stick ;)

3. stoni_mahoni, 08.08.2013 #3
    stoni_mahoni

stoni_mahoni Threadstarter Neues Mitglied

Danke schon mal für die Info.
    Habe es mir auch gleich runtergeladen. Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, das XBMC richtig einzustellen.
    Hast du da ein gutes How To? Im Internet gibt es unzählige, jedoch eine ohne ordentliche Erklärung. Mache an dem Thema jetzt doch schon eine Weile rum.

Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2013
  4. Lucas, 08.08.2013 #4
    Lucas

Lucas Experte

Ich hab das selber noch nicht ausprobiert und auch kein gutes tutorial. Bisher hab ich nur davon gehört.

Was man natürlich auch machen könnte, was aber kein richtiges streamen wäre, du installierst dir einen Dateimanager der auch auf das Netzwerk zugreifen kann, dann gibst du einen Ordner oder deine ganz Festplatte im Netzwerk frei und öffnest den Ordner per Dateimanager. Bei mir funktioniert das so. Ist nur kein streaming..

Gesendet von meinem Xperia Z

5. akapuma, 10.08.2013 #5
    akapuma

akapuma Fortgeschrittenes Mitglied

Ich kenne 2 Wege:

1. Freigaben

Laptop: Ordner mit den Titeln freigeben
    Android-Stick: Dateimanager, z.B. TotalCommander mit LAN-Plugin

2. UPnP

Laptop: Hier muß ein UPnP-Server laufen. Einfachster Weg: foobar2000 mit Plugin "UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point"
    Android-Stick: App "UPnPlay" (oder andere)

Gruß

akapuma

6. kaputnik33, 12.08.2013 #6
    kaputnik33

kaputnik33 Experte

Hallo..

ich streame folgendermassen:

Am PC Netzwerkfreigaben durchführen.
    Am Stick ESDateiexplorer installieren und dort denn über Local/LAN die Zugangsdaten vom PC eintragen und somit die Netzwerkfreigaben sehen und streamen können...
    Bedingung ist halt das sich beide Teile im selben Netzwerk befinden...

lg

Die Seite wird geladen...