Aufnehmen auf einen NAS möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Ist es bei einem AndroidTV möglich, die Aufnahmen direkt auf einen NAS zu speichern? Verschlüsselung etc. ist mir relativ egal, da ich die Aufnahmen sowieso nur am Fernseher wieder anschaue. Aber ich mag ungern einen USB-Stick oder Festplatte dort anschließen
 
C

coolhot

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann nur über eine App funktionieren die den Zugriff auf den NAS über´s (LAN) realisiert. Die eingebauten Aufnahmefunktionen die ich kenne, können nur USB. Außerdem verwenden sie in der Regel eine Zwangsverschlüsselung mit einem DRM. So wird Weiterverarbeitung und Weiterverbreitung der Videodateien verhindert.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Ich will ja nichts weiter verbreiten, nur für meinen eigenen Gebrauch schauen.
 
Oben Unten