2023 - CardboardVR, welche App zum betrachten von Panoramen? Was ist mit der Cardboard-App los?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Mich hat Cardboard nie wirklich interessiert.
Jetzt hab ich mir dochmal so ne Brille gezimmert, und finds hammergeil - denn damit kann ich mich in meinen 3D-generierten Plätzen frei bewegen. Großartig zum z.B. Wohnungen einrichten.

Mit meinem Pixel 6a fotografierte Sphere-Bilder kann ich easy direkt aus der Gallery heraus anschauen. Aber: An meine selbstgenerierten Kugelpanoramen komme ich nur sehr umständlich dran, in dem ich Exif-Attribute aus bestehenden Photosphere-Bildern adaptiere.
Die Google-Cardboard-App, hätte ich ja gedacht, ist der Startplatz. Aber klicke ich auf Google Photos, steht da nur "View Photo Spheres from google Camera here".
Generell scheint die App irgendwie abgekündigt zu sein - in den Reviews las ich was von Google Earth (geil!), aber das ist auch gar nicht mehr zu finden.

Also - was ist eine gute VR-Cardboard-App, mit der ich mindestens Photoshpere-Bilder einfach aus nem Ordner raus anschauen kann - gerne aber auch z.B. 360-Grad Videos, 2D-Bilder/Videos betrachten, Google Earth,....
Ich steh da echt aufm Schlauch und find nur Games oder irgendwas mit "im Hintergrund Bitcoin schürfen yay" :-(

Freu mich sehr über Starthilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Showalie
Antworten
7
Aufrufe
5.132
numanoid
numanoid
S
  • Soulreaver1993
Antworten
0
Aufrufe
4.264
Soulreaver1993
S
X
Antworten
4
Aufrufe
5.689
willywusel01
W
Zurück
Oben Unten