ARCore App ,Wie öffnen?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Showalie

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wie kann ich Arcore öffnen?
Ist die App in Kamera integriert?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
ARCore ist eine Augemnted Reality Plattform von Google.

Keine App, die man so öffnen könnte.
 
S

Showalie

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke! und wozu ist die App gut und wie kann ich die benutzen??
 
S

Showalie

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe diese Video heute gesehen,auf dem Handy gibt es aber keine Möglichkeit diese aus zu probieren. und was nutz es mir wenn ich diese Feauture weder öffnen noch ausführen kann?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Nochmal:

ARCore ist die Basisgrundlage für Augmented Reality, also das Grundgerüst.

Apps, die das dann nutzen, mußt du installieren.

Oben im Link sind ja genug um das mal zu testen.
 
S

Showalie

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok. Jetz verstanden.;)
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Es gibt viele coole AR (augmented reality) Apps, die ARcore nutzen. Hier mal nur ein paar Beispiele:

IKEA Place (Möbel vor dem Kauf in der eigenen Wohnung aufstellen und anschauen; in 3D, man kann um sie herum gehen):
IKEA Place - Apps on Google Play

3D Lineal (grobe Abmessungen ohne Zollstock vornehmen):
AR Plan 3D Ruler – Camera to Plan, Floorplanner - Apps on Google Play

3D Augmented Reality (allgemein Einblenden von 3D-Objekten in Kamera-Perspektive)
Augment - 3D Augmented Reality - Apps on Google Play


AR nicht mit VR verwechseln.
- AR erweitert die Realität um Virtuelles.
- VR ist normalerweise komplett virtuell. Dazu braucht man meist eine VR-Brille wie z.B. Google CardBoard für 5 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten