ARCore App ,Wie öffnen?

S

Showalie

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,
wie kann ich Arcore öffnen?
Ist die App in Kamera integriert?
 
ARCore ist eine Augemnted Reality Plattform von Google.

Keine App, die man so öffnen könnte.
 
Danke! und wozu ist die App gut und wie kann ich die benutzen??
 
Ich habe diese Video heute gesehen,auf dem Handy gibt es aber keine Möglichkeit diese aus zu probieren. und was nutz es mir wenn ich diese Feauture weder öffnen noch ausführen kann?
 
Nochmal:

ARCore ist die Basisgrundlage für Augmented Reality, also das Grundgerüst.

Apps, die das dann nutzen, mußt du installieren.

Oben im Link sind ja genug um das mal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Showalie
Ok. Jetz verstanden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Es gibt viele coole AR (augmented reality) Apps, die ARcore nutzen. Hier mal nur ein paar Beispiele:

IKEA Place (Möbel vor dem Kauf in der eigenen Wohnung aufstellen und anschauen; in 3D, man kann um sie herum gehen):
IKEA Place - Apps on Google Play

3D Lineal (grobe Abmessungen ohne Zollstock vornehmen):
AR Plan 3D Ruler – Camera to Plan, Floorplanner - Apps on Google Play

3D Augmented Reality (allgemein Einblenden von 3D-Objekten in Kamera-Perspektive)
Augment - 3D Augmented Reality - Apps on Google Play


AR nicht mit VR verwechseln.
- AR erweitert die Realität um Virtuelles.
- VR ist normalerweise komplett virtuell. Dazu braucht man meist eine VR-Brille wie z.B. Google CardBoard für 5 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
22.641
dafunkydroid
D
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
3.492
alascas
alascas
M
  • MMandCompany
Antworten
0
Aufrufe
2.736
MMandCompany
M
Zurück
Oben Unten