Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Dead Secret Speicherprobleme

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dead Secret Speicherprobleme im Android Virtual Reality Apps im Bereich Android Virtual Reality.
R

reviloilover

Neues Mitglied
Hallo, ich stehe auf der Leitung.

ich hab mir gestern ein Note 4 gekauft, genial wie das mit den Cardboard Angeboten funktioniert und aussieht.
Wie komme ich jetzt zu diesem Dead Secret bzw. die anderen tollen Oculus Spiele?
- Reicht eine Gear VR Brille für 99 €, wie sei bei Amazon angeboten wird?
- Oder brauch ich auch die Steuerung, welche genau und wie schließe ich die an mein Note 4 an. Reicht vielleicht auch schon Bluetooth Maus mit Tastatur?
- Wie komme ich an den Oculus Server um die Spiele herunterzuladen?
- Was kostet was genau?

Wenn ich bei oculus.com schaue finde ich nur etwas von einer PreOrder über 599 USD, komplettes Set außer Smartphone,
das dann aber erst im July 2016 ausgeliefert wird???
Da muss ich wohl irgendetwas falsch verstehen, Kann ja nicht sein, dass es bereits eine Menge Spiele nur für Entwickler gibt..

Kann mich jemand aufklären, ich bin was Spiele anbelangt seit 20 Jahre Out of date, aber das VR reitzt mich nun schon

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x3droid

Stammgast
Du brauchst die Gear VR Brille für das Note 4 (Innovator Edition). Die neue für das S6 geht nicht mit dem Note 4!.
Am Besten ein kompatibles Bluetooth Gamepad dazu kaufen z.B. von Samsung.

Dieses ebay-Kleinanzeigen Angebot z.B. hätte alles notwendige dabei : Gear VR Note 4 Samsung + Gamepad Set

Sobald Du das Note 4 in die Gear-VR einsteckst, wird die notwendige Software installiert. Die notwendigen Schritte werden auf dem Bildschirm angezeigt. Im Oculus Store musst Du Dich dann registrieren, um die Titel herunterladen zu können. Viele Sachen sind kostenlos, gute Spiele kosten bis 9,99$.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reviloilover

Neues Mitglied
Danke

und wo oder wie finde ich den Oculus Store um mich anzumelden?

Auf der Homepage von oculus.com finde ich keine Informationen dazu,
auch nicht über google und der Suche >> oculus store <<.

Ich finde nur einen Verweis zum Kauf einer Brille und wie geht es dann weiter?
Ist dann im Päckchen der Brille ein Geheimcode oder Passwort mit dem ich mich registrieren kann?
Ich verstehe es einfach nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Doch beim zweiten mal RICHTIG lesen hab ich es jetzt verstanden, sorry

Ich kauf also die Brille, vebinde meine Note 4 und die Registrierung läuft darüber dann ab
und ich kann dann anschließend vermutlich über eine App die Spiele herunterladen.

Kann ich mit der VR Gear dann auch die Cardboardspiele von google play machen oder brauch ich da die Google Brille.
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
sei mir nicht böse, aber das ganze hier wird extrem offtopic!
zu deiner letzten Frage: schau hier oder du nutzt Apps wie Package Disabler um ohne Root den GearVR Dienst einzufrieren.
 
R

reviloilover

Neues Mitglied
Sorry ja stimmt,

Ich bin jetzt eh raus aus der Sache.
Das Konzept mit Oculus, Samsung und VR wird mir jetzt zu undurchsichtig und unsicher.
Spezielles Smartphone, spezielle Brille, spezielle Registrierung, spezielles Menü, spzeielle Steuerung, spezielle Apps
Ich werde wohl noch warten müssen und mich derweil mit dem Cardboard begnügen.

Danke an Alle