Mit Unitymedia keine Bibliothek ohne VPN?

D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo!
Ich frag mal hier nach.
(bisher nutzlos angefragt: Suport Oculus, Forum Oculus, Suport Unitymedia)
Außerdem versucht: deinstallieren und Neuinstallation der Oculus App.

Antworten Oculus: Das ist aber bizzar. Was für einen Provider und was für einen VPN benutzt du?
Nach meiner Antwort kam nix mehr

Antwort Unitymedia: Nicht unser Problem. Bitte an den Hersteller des Geräts wenden.

Ich habe mit dem GearVR folgendes bizarres Problem:

Wenn ich mit meinem INternetprovider UnityMedia per WiFi verbunden bin, krieg ich keine Verbindung mit der Oculus Bibliothek (jedenfalls nicht IN der Brille (mit der App selbst schon)
Edit: Auch der Store ist erreichbar, nur die Bibliothek nicht.

Nutze ich Holla (ein VPN) geht das aber schon! WFT?:confused2:

Im Flugzeugmodus, oder mobil (1&1) gehts auch. Und vom Büro aus (Deutsches Forschungsnetz e.V.)

Ich bin außerdem sicher, das es am Anfang klappte.
Nach ungefähr einer Woche benutzte ich dann grundsätzlich VPN (um an die Ami Sachen zu kommen) und als es in Deutschland freigeschaltet wurde, schaltete ich den VPN ab und merkte diese Sache jetzt.

Hat irgendwer eine Idee (abgesehn von Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen) was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt merkwürdig. Hast du mal eine andere Reihenfolge versucht?
Also z.b. erst in Store rein dann mit diesem Gear Reset gedrückt halten zurück auf den startbildschirm. Erst dann auf Bibliothek klicken? Ich habe manchmal etwas ähnliches. Dann steht dort ''noch keine Apps installiert''. Wenn ich zuerst auf Store gehe und fedtgestellr wird das ich nicht verbunden bin kommt die Bibliothek. Ist aber selten.
 
Ja. Das hilft leider nicht.

Und ja genau das habe ich auch gehabt. Also "noch keine Apps installiert" in der Bibliothek. Nur das es niemals weg ging.

Jetzt mit der neuen Bibliothek ist es nur noch dieser Kreis der sich nie aufhört zu drehen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem. Ich konnte das damit beheben, in dem ich die VPN App deinstalliert hatte (gegebenenfalls neustarten).
Bin dann auf eine andere VPN App (SuperVPN) umgestiegen.
 
Hm. Schade, hat auch nicht funktioniert.
Hab Hola deinstalliert (vorher Daten/Cache) gelöscht usw. Und Neustart gemacht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.523
thdeitmer
T
G
Antworten
1
Aufrufe
6.436
thdeitmer
T
elknipso
Antworten
1
Aufrufe
3.759
DonaldDark
DonaldDark
Zurück
Oben Unten