Gear 360 Verbindungsproblem zum S7

S

SpaceJ

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich kann keine Anzeige des Kamerabildes mehr auf dem S 7 herstellen. Verbindung hergestellt - klick auf Gear 360 - Live oder Speicher: lädt.... und zeigt nix an, bleibt beim lädt... stehen.
Gear 360 Version 1.0.4
Firmware: C200GLU0APE4

Bis vorige Woche gab es da keinerlei Probleme und alles hatte wunderbar funktioniert.

Mehrmaliger Neustart des S7 und der Gear 360, zurücksetzen auf Werkseinstellung, neuinstallieren der Gear 360 App bringen keinerlei Veränderung.

Hat jmd. ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Hallo SpaceJ,

ich habe seit heute ebenfalls ein ähnliches Problem mit der Verbindung der Gear360. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem S7E zur Gear360 hergestellt. Die Gear lässt sich über die Bluetooth-Suche finden, es wird auch der Pairingcode angezeigt, jedoch verbinden sich die beiden Geräte nicht miteinander. Habe auch schon mehrere Neustart's und Neuinstalationen durchgeführt.Alles jedoch ohne Erfolg.

Hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

LG
siikay
 
S

SpaceJ

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir lad es an der SD Karte, iwie hat die Gear da einige Fotos nicht richtig aufgenommen und mit denen hatte das S7 dann Probleme diese zu lesen. Hab ne andere Karte rein gemacht und seitdem geht es wieder.

LG Jens
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Waren denn die Fotos beschädigt, oder sind diese i.O?

An meiner SD Karte wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich diese auch mal herausgenommen habe, aber trotzdem kam keine Verbindung zu stande.

Aber ist ja gut, das es bei Dir wieder funktioniert!

LG
 
S

SpaceJ

Neues Mitglied
Threadstarter
1 Foto zeigt es nur zur hälfte an, das wo das Problem los ging, alle anderen die ich danach ohne Handy also direkt mit der Gear geschossen habe sind nicht zu öffnen oder anzusehen.
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Das tut mir leid. Waren es denn viele Bilder oder hält sich der "Schaden" einigermaßen in Grenzen?

Ich wurde bei meinem Problem auch erst etwas nervös, da ich die Gear360 für 3 Wochen mit in den USA hatte. Aber zum Glück sind die Bilder alle i.O.

Bei mir funktioniert es nun auch wieder. Das Problem war das 7
S7E, ich hatte auch starke Probleme mit dem Akku (Oculus App Problem) und konnte generell keine Verbindungen per Bluetooth herstellen. Aber aktuell läuft alles wieder!

LG
siikay
 
S

SpaceJ

Neues Mitglied
Threadstarter
Na sind schon einige Fotos, leider :-(

freut mich das bei dir auch alles wieder io ist :)
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Was für eine Speicherkarte nutzt Du denn in der Gear 360?
 
Oben Unten