1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Vollgerd, 21.07.2018 #1
    Vollgerd

    Vollgerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe Mist gebaut.
    Was habe ich gemacht?
    Ich will oder muss Android apps (apk) installieren (sideload).
    Nach einem entsprechenden Tutorial auf Youtube, soll man diesbezüblich u.a. auch den oculus dab-Treiber runterladen und installieren.
    Habe ich gemacht.
    Nun wird die Oculus go nicht mehr im explorer angezeigt.
    Ich kann zwar im Systray sehen, dass etwas installiert ist (VR-Headset auswerfen). Auch die Windowsinstallationsmelodie beim einstecken ist zu hören.

    Im Gerätemanager erscheint die Oculus unter Oculus. (Mein xiaomi-Smartphone erscheint im Gerätemanagerordner unter tragbare Geräte.)

    Ich habe daher die oculus im Gerätemanager deinstalliert.
    Nun erscheint sie unter USB-Geräte. Hilft mir aber auch nicht weiter.

    Wenn ich den Treiber aktuallisieren will, kommt die Meldung, dass der neueste Treiber installiert wäre.
    Wenn ich den manuell installieren will, wird mir zwar ein ADB-Treiber in der Auswahlliste angezeigt, der führt aber auch zu keinem Ergebnis bzw. die Ocullus erscheint wieder als USB-Gerät.

    Hat jemand einen Rat? Bin langsam am verzweifeln.

    Gruß
    Gerd
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Oculus Go News

Du betrachtest das Thema "Oculus go ist nicht mehr im Explorer zu sehen." im Forum "Android Virtual Reality Geräte/Brillen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.