Android Wear 2.0?

M

Martin 74

Stammgast
255
Hallo!
Im Play Store wird mir ein Update nach wear 2.0 angeboten. Sollte das nicht erst nächstes Jahr raus kommen? Ich finde da nichts vernünftiges drüber. Die Bewertungen sagen auch nichts gutes, hat jemand erfahrung damit?
VG Martin
 
Das ist nur die Version 2.0 der Android Wear App und hat nichts zu tun mit der Version 2.0 für das Betriebssystem! Das bekommst du dann, wenn es so weit ist, auch nicht über den Play Store ...
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Moin!
Danke für die Antwort! Hab gestern die 2.0 installiert und mich sofort geärgert, die läuft nicht vernünftig. Nachrichten kommen spät oder gar nicht an. Hab die 1.5 als APK gesucht und installiert, vorher muss aber die 2.0 runter. Jetzt läuft alles wie vorher.
 
Ich war genau so verdutzt wie du und dachte sofort an die AW 2.0, die ja erst kommendes Jahr erscheinen soll.

Ich musste jetzt feststellen, dass die Android Wear scheinbar sehr stark abhängig vom verwendeten Telefon ist. Bis vorige Woche habe ich ein Oppo Find 7a benutzt, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Jetzt nutze ich ein Samsung S7 und habe bis jetzt nicht ein einziges Mal ein Benachrichtigungsproblem gehabt. Uhr und Handy laufen perfekt im Einklang.
 
Google hat die Android Wear App in den letzten 1 bis 2 Monaten ziemlich verhunzt, gibt hier auch Beiträge dazu, daher die schlechten Bewertungen im Play Store. Es funktionierte bei vielen einfach gar nix mehr!
Glaube dass es da zusätzlich auch noch eine Abhängigkeit zu den Play Diensten gibt. Und die waren auch nicht so toll in den letzten Versionen!

Mit den letzten 1 bis 2 Updates wurde es wieder etwas besser, mal schauen was dieses Update jetzt bringt ...?!
 
Hallo!
Hier mal der Link zu den älteren Android Wear Apps als APK.
Android Wear APKs - APKMirror

Wie oben beschrieben, die 1.5 läuft bei mir sehr gut
 
Hatte ich zwischendurch auch schon probiert, half bei mir aber nicht.

Mittlerweile lief es denn bei mir wieder ganz normal, nach ca 3 Tagen war aber ein Neustart von Phone notwendig. Mal abwarten und schauen wie es jetzt mit der aktuellen läuft ...
 
Im Playstore ist immer noch (oder wieder ?) Android Wear App Version 1.5.3329214.gms aktuell....nix 2.0 !!
 
Bei mir die 2.0.0.137106828.
 
Bei mir auch ...
 
Hallo! Das Update wurde zurückgenommen. Im Play Store ist die 1.5.... wieder aktuell.
 
Jetzt sehe ich das auch, gestern war es noch nicht. Nur habe ich die 2.0... drauf, und wenn ich in den PlayStore gehe zeigt es mir die 1.5.. an mit "installiert".

Wie bekomme ich die alte Version drauf? Vermutlich vorher deinstallieren und dann neu installieren?
Muss man dann die Uhr neu aufsetzen/einrichten?


P.S.: die angebotene Version war ja auch schon komplett verbugged (wie alle seit fast 2 Monaten), da kommt man nur vom Regen in die Traufe ...
 
Ja, ich denke erst deinstallieren. Ich habe die 1.5 als APK installiert und mußte die 2.0 auch vorher deinstallieren. Einrichten musste ich die Uhr dann nicht neu, lief alles sofort wieder
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo zusammen! Die Version 2.0 ist im Play Store wieder online. Bin mal gespannt, ich werde das aber erst mal nicht installieren :)
 
Ich hab's irrtümlich installiert ... [emoji85] [emoji16] [emoji57]

Werde morgen dann berichten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Habe gerade noch ein Update bekommen ... ?! Egal, ich berichte morgen ...
 
Noch eins?! Oh man, da bin ich ja gespannt ob es jetzt läuft
 
Moin! Es gibt schon einige nicht sehr positive Berichte im Play Store, das scheint immer noch nicht besser zu laufen.
 
Wie oben beschrieben habe ich gestern 2 Updates der Wear App bekommen, bin nun auf 2.0.0.138530141.gms.
Zusätzlich habe ich heute morgen ein SW-Update der Uhr (Fossi Q Founder) auf 1.5.0.3404276, Play Dienste 10.0.84(574-137749526), Build M1D64O erhalten (Security Patch 1.11.2016).

Bisher läuft alles einwandfrei und wie es soll, ich bekomme jetzt auch die heutigen Termine bei den Benachrichtigungen angezeigt (vorher nur die Benachrichtigung kurz davor).

Ich werde weiter beobachten. Zuletzt war es dann immer alle 2 bis 3 Tage notwendig das Phone neu zu starten wenn die Benachrichtigungen bzw. der Sync nicht mehr funktioniert hat, da gab es dann einen Hinweis in der Android Wear App. Bin gespannt ob das auch behoben ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Also momentan geht's ganz schön rund mit der Android Wear App, habe in der Nacht schon wieder ein Update bekommen :confused2:
Gestern lief soweit mal alles einwandfrei, und heute, mit der neuen Version die in der Nacht kam, bisher auch alles unauffällig ...
[doublepost=1478844426,1478844341][/doublepost]Nachtrag aktuelle Version: 2.0.0.138705214.gms
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
937
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten