Offline Fitness App

H

halweg

Stammgast
266
Da ich sonst kein passendes Unterforum gefunden habe, geh ich mal hier rein, da ich hoffe, wer Android Wear hat kennt sich auch mit Fitness Apps aus.

Bei mir lief bis vor kurzem S Health immer im Hintergrund auf meinem Galaxy Note 3. Es war ganz nett, weil da Aktivitäten automatisch erkannt/erfasst wurden und meine Lauf- bzw. Radfahrleistung pro Tag/Woche gut ausgewertet wurde.

Nun will diese App von mir die Genehmigung zum Datensammeln, was ich bei Gesundheitsdaten kritisch sehe. Nun hoffe ich, dass ich da nicht alleine bin und möchte hier mal anfragen, ob es eine Fitness App (Schrittzähler, Aktivitätserfassung, ...) gibt, die ihre Messungen nicht ins Internet schickt.

Vielen Dank im Voraus...
 
Das hier ist zwar schon älter, aber ich teile Deine Bedenken.
Zur Zeit verwende ich ASUS Zenwatch 2 mit ASUS ZenFit. Dieser habe ich Internet-Befugnisse entzogen. Laut xprivacy will sie Infos über Location (verboten) und die Telefon-Konfiguration. Ach ja: Sensorinfos will sie auch (erlaubt).
 
Oh, danke für die Info. Wie gut sind den die Auswertungen, die die App ohne Internet liefert?
Und wie nützlich findest du dieses XPrivacy?
 
Die Auswertungen sind für mich ausreichend. Sie zählt Schritte und misst meinen Schlafverlauf. Das macht sie, soweit ich das beurteilen kann, recht gut (wie oft aufgewacht z.B.).
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
294
Effe101
Effe101
N
Antworten
15
Aufrufe
2.218
netscala
N
D
  • Dennis_x
Antworten
1
Aufrufe
919
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten