1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. halweg, 22.08.2016 #1
    halweg

halweg Threadstarter Erfahrener Benutzer

Da ich sonst kein passendes Unterforum gefunden habe, geh ich mal hier rein, da ich hoffe, wer Android Wear hat kennt sich auch mit Fitness Apps aus.

Bei mir lief bis vor kurzem S Health immer im Hintergrund auf meinem Galaxy Note 3. Es war ganz nett, weil da Aktivitäten automatisch erkannt/erfasst wurden und meine Lauf- bzw. Radfahrleistung pro Tag/Woche gut ausgewertet wurde.

Nun will diese App von mir die Genehmigung zum Datensammeln, was ich bei Gesundheitsdaten kritisch sehe. Nun hoffe ich, dass ich da nicht alleine bin und möchte hier mal anfragen, ob es eine Fitness App (Schrittzähler, Aktivitätserfassung, ...) gibt, die ihre Messungen nicht ins Internet schickt.

Vielen Dank im Voraus...

2. jochen-01, 09.08.2017 #2
    jochen-01

jochen-01 Android-Experte

Das hier ist zwar schon älter, aber ich teile Deine Bedenken.
    Zur Zeit verwende ich ASUS Zenwatch 2 mit ASUS ZenFit. Dieser habe ich Internet-Befugnisse entzogen. Laut xprivacy will sie Infos über Location (verboten) und die Telefon-Konfiguration. Ach ja: Sensorinfos will sie auch (erlaubt).

3. halweg, 09.08.2017 #3
    halweg

halweg Threadstarter Erfahrener Benutzer

Oh, danke für die Info. Wie gut sind den die Auswertungen, die die App ohne Internet liefert?
    Und wie nützlich findest du dieses XPrivacy?

4. jochen-01, 09.08.2017 #4
    jochen-01

jochen-01 Android-Experte

Die Auswertungen sind für mich ausreichend. Sie zählt Schritte und misst meinen Schlafverlauf. Das macht sie, soweit ich das beurteilen kann, recht gut (wie oft aufgewacht z.B.).

Die Seite wird geladen...