Problem mit Facer Watchface auf Fossil Q Explorist

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Hi zusammen,

ich habe mir gestern dieses Watchface auf der Fossil Explorist installiert, da es einen sehr schönen Night Modus mit beleuchteten Elementen hat.

Screenshot_20170927-142648.png Screenshot_20170927-142723.png

Leider schaffe ich es nicht, den Night Modus (rechts) anzeigen zu lassen, das Watchface wird immer nur in der linken Variante angezeigt. Sowohl in der Facer App als auch auf der Uhr kann man die Farben des Night Modus verstellen, aber egal welche Farbe ich wähle, es verändert sich nichts. Und ja, ich habe das Watchface natürlich gekauft.

Wer hat eine Tipp für mich, wie ich die rechte Ziffernblatt-Variante anzeigen lassen kann? Möglicherweise habe ich auch nur ein grundlegendes Verständnisproblem, was die Aktivierung von Night Modes angeht, ich habe erst seit kurzem eine Android Wear Watch.

Danke vorab für jede Hilfe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@TheBrad
Versuch mal die AOD settings im facer companion zu ändern:

3-fach tap und dann rechts zu settings. Und dann classic wählen.

(das schreibt der Hersteller von dem Watchface in den comments in der Facer App)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke, das versuche ich nachher mal und werde dann Rückmeldung geben :smile:
 
Hmm.. ich finde dieses "Facer Companion" nirgendwo, hab schon alles abgesucht :sad: Sehr merkwürdig...
 
Die Facer Companion App ist die App, die auf der Uhr installiert ist.

(Muss es doch auf der AW Uhr auch geben?)

Quasi wenn dein Watchface angezeigt wird, mal diesen triple tap machen, dann sollt eine Menü ersichtlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach scheint es nicht zu sein. Die Facer App habe ich selbstverständlich installiert :winki: aber Facer Companion scheint noch eine separate Software zu sein. In der Facer Community wird öfter geschrieben, dass man die Companion App nur dann verwenden soll, wenn man Android Wear 2.0 hat, aber leider schweigen sich die Beiträge darüber aus, wo diese App zu finden ist.

Wenn ich einen triple tap mache, erscheint lediglich ein Edit Button, mit dem man die Farbe des Themes verstellen kann (was aber eben nicht funktioniert), aber keine weiteren Menüs.
 
Schau mal hier: Facer companion app

Normalerweise solltest du die App über den Play Store laden können (von der Uhr aus!). Wenn nicht, versuche es über den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Onslaught schrieb:
Ja, das ist der Blog Eintrag, den ich weiter oben meinte. Offenbar bin ich nicht der einzige, der die Companion App nicht finden kann. Über die Uhr, per Smartphone und auch per Tablet bekomme ich im Play Store nur die normale Facer App angezeigt. Einen PC habe ich derzeit leider nicht zur Hand (bin im Ausland).
 
Danke für den Tipp. Mach Dir aber erst mal keinen weiteren Kopf.. der Autor hat das Problem heute im Blog des Watchface bestätigt und sucht wohl auch schon nach einer Lösung.

Übrigens: Facer Companion scheint es wohl nur für Sumsum Uhren über den Sumsum AppStore zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

Pbird
Antworten
0
Aufrufe
41
Pbird
Pbird
G
  • Gigasync
Antworten
1
Aufrufe
385
primetime
primetime
Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
307
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten