1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. uschix, 22.02.2017 #1
    uschix

uschix Threadstarter Neuer Benutzer

Google Fit kann doch angeblich diverse Aktivitätsdaten von synchronisierbaren Apps und Geräten einsammeln und darstellen. Wie zeige ich übertragene Pulsdaten an? Ich finde dafür keine Rubrik und kein Symbol in Google Fit.
    Übertragen habe ich die Daten vom MiBand 2 über Notify&Fitness for Mi Band.

2. Aika, 23.02.2017 #2
    Aika

Aika Android-Experte

In der Google Fit App die Körpersensoren aktivieren.

3. uschix, 23.02.2017 #3
    uschix

@Aika
    danke, die Körpersensoren sind aktiviert. Aber wie schon geschrieben, Google Fit bekommt die Daten ja nicht vom Trakkerband selbst sondern von der App, die das Mi Band 2 abfragt. In dieser habe ich die Möglichkeit "Pulsdaten an Google Fit übertragen" gewählt. Die App Notify&Fitness for Mi Band zeigt auch an, dass sie überträgt. Aber in Google Fit finde ich keine Anzeige für Pulsdaten....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2017
  4. AndreaHH, 04.03.2017 #4
    AndreaHH

AndreaHH Android-Lexikon

Findest du in der Tagsüber Sicht unter : Grafik anzeigen zu lassen und dann unten rechts auf Aktivitätsdauer klicken und Puls auswählen. Zumindest wenn Pulsdaten bei Google Fit angekommen sind.

Anhänge:

5. uschix, 06.03.2017 #5
    uschix

Danke, muss ich mal weiter sehn. Hab grad bemerkt,dass erstmal die Pulsmessung am MiBand nicht funktioniert....

6. bandit1976, 07.03.2017 #6
    bandit1976

bandit1976 Moderator Mitarbeiter

@uschix an meinem Mi-Band funktioniert sie auch nicht mehr seit dem letzten Update.

7. uschix, 07.03.2017 #7
    uschix

so, jetzt tuts der Pulsmesser wieder ohne dass ich weiss warum.. Dann bin ich wieder bei dem selben Problem : App Notify&Fitness for Mi Band misst fleißig Pulsdaten, beim Synchronisieren meldet sie, dass sie mit GoogleFit synchronisiert, in GoogleFit finde ich aber nur unter "weitere Details" -> "Puls" diese komische Wochentagstabelle, in der die Auflösung nicht unter einen Tag geht, so dass z.B. die Messwerte, die eine Stunde lang liefen nur mit einem Punkt als Mittelwert angezeigt werden. In der Tagesansicht, an die ich über die Zeitachse komme, kann ich nur Strecke, Kalorien, Schritte auswählen, dort bekomme ich "Puls" nicht angeboten.

8. myrinh, 13.09.2017 #8
    myrinh

myrinh Android-Lexikon

Was muss ich denn einstellen dass Google fit automatisch den Puls misst und nicht erst und nur dann wenn ich auf das Herzchen drücke danke euch

9. AndreaHH, 13.09.2017 #9
    AndreaHH

AndreaHH Android-Lexikon

10. myrinh, 14.09.2017 #10
    myrinh

myrinh Android-Lexikon

aber man müsste doch Google fit so einstellen können dass es regelmäßig den Puls misst oder ,?

11. AndreaHH, 17.09.2017 #11
    AndreaHH

AndreaHH Android-Lexikon

Hmm, dazu habe ich keine Einstellung gefunden...

habe das instant Weather Watchface nun ein paar stunden aktiv und diese stündlichen Pulsmessungen kommen tatsächlich in Google Fit an :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nun brauche ich da nur noch eines welches nicht so winzing auf der Polar M600 ausschaut :cursing:

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
Die Seite wird geladen...