Sony SW3 GPS an Handy senden

J

J3ster

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ihr mir hier vielleicht ein wenig weiter helfen könnt. Und zwar ist funktioniert das GPS Signal an meinem Handy nicht mehr. Ich habe schon wirklich alles ausprobiert!(Verschiedene Betriebssysteme, mehrmals Werkseinstellungen, GPSfix, Gps.conf verändert). Alles hat nicht geholfen, weswegen ich gerade dabei bin mich damit abzufinden, dass es mit meinem HTC One M8 nicht mehr so sein soll. Allerdings möchte ich nicht auf mein GPS verzichten und würde gerne wissen ob ihr Ideen habt, von externen Geräten, das GPS Signal an mein Handy zu senden so das er es als sein eigenes verwendet.
Ich habe Zuhause noch eine Sony Smartwatch 3 liegen, die ja ebenfalls ein eigenes GPS Modul besitzt. Da kam mir der Gedanke, dass mein Handy einfach die Signale von der Uhr verarbeitet.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, ob es dafür vielleicht sogar schon Apps gibt?!

Schon einmal Danke im Vorraus!
 
Hallo. Ich denke nicht, dass du, selbst wenn es dir gelingen sollte, mit dieser Lösung glücklich wirst. Ich finde die GPS-Funktion der Uhr unbrauchbar. Und ob man das Signal rüber bekommt und es dann auch noch so schnell zur Verfügung steht, dass Apps auf dem Handy dieses sinnvoll verarbeiten können, ist fraglich.

Es gibt ja Massen an Apps, die das GPS des Handys testen und auswerten. Hast du da mal unter freiem Himmel und im Stillstand probiert?
 
Wie wäre es mit einen Bluetooth-GPS-Empfänger.
 
Ich würde auch zu einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger raten. Der GPS-Empfänger der SWR50-Empfänger funktioniert zwar einwandfrei, er ist aber auch ein Stromfresser, den man nicht kontinuierlich laufen lassen sollte, selbst wenn es die notwendige App dafür geben saollte um die Positionsdaten kontinuierlich an das Phone zu senden..

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
940
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten