Andoid Wear 2.0: nach Update 50% mehr Akku Verbrauch?

mack

mack

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
ich habe auf meiner Android Wear 2.0 (TAG) ein Update (2.0.0.149356742) erhalten.
Seit dem braucht die Uhr 50% mehr Akku. Hat das Problem sonst noch jemand?

Mack
 
Hallo,

ich habe leider keine Hilfe, sondern kann dein Problem leider nur mehr als bestätigen. Ich habe das Update auf 2.0 letzte Woche erhalten. Vorher hat die Uhr locker 3 Tage durchgehalten, jetzt maximal einen Tag.

Ich habe auch noch andere Probleme seither. Z.B versucht die Uhr, trotz eh schon erfolgreichem pairen, meistens Morgens noch diverse male zu pairen, was vorher nie ein Problem war. Dann habe ich eigentlich immer "Display dauerhaft ausgeschaltet". Genau diesen Schalter muss ich nun ständig kontrollieren, weil er sich aus irgendeinem Grund ständig auf "eingeschaltet" zurücksetzt" (das allein erklärt mir aber noch nicht den irre hohen Verbrauch, zumal ich es immer recht schnell merke, dass das Ding wieder auf "eingeschaltet" steht).

Also das Update an sich ist eigentlich nett. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es durchdachter und besser, als die alte 1.x Version. Lediglich, das der Doppelklick für den Cinema-mode nicht mehr geht ist eine echte Verschlechterung. Aber das mit dem Akkuverbrauch geht gar nicht. Das Thema lenkt mich über den Tag auch zu oft ab.

Mir wäre schon mit einem Tipp zu einer guten Informationsstelle gedient. (Ich nehme aber auch gerne konkrete Tipps mit :) )

Diz
 
Selbes Problem hier. Casio WSD-F10. Seit dem miesen Update von Google ist die Laufzeit schlechter geworden.

Vermisse auch den Cinema-Modus per Doppelklick. Das war super wenn man duschen/baden geht und das Verrücktspielen des Touchscreens im Wasser verhindern will.

Ich glaube immer mehr, das bei Google deutlich zu viele weltfremde Freaks arbeiten.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
647
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
953
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
421
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten