Android Wear (2.0) Smartwatch zeigt nach dem Aufwecken kurzzeitig immer alte Zeit

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Da ich Android Wear noch nicht so gut kenne, habe eine Ticwatch E seit einer Woche, wollte ich mal von Besitzern andere Android Wear Uhren wissen, ob dieses beschriebene Verhalten generell bei Android Wear so ist. Also dass beim Aufwecken der Uhr, kurzeitig (halbe Sekunde) erst nochmal die alte Zeit angezeigt wird, und dann ein Sprung auf die neue passiert.

Ich finde das ziemlich störend wenn das normal und kein Bug ist. Bin selbst Entwickler und ich würde es so programmieren, dass ich das Display solange noch schwarz lassen würde, bis ich die neue Zeit und die darauf basierende Oberfläche neu berechnet habe.

Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Ticwatch?
 
Moin Moin, kommt vermutlich auch auf das verwendete Watchface an, aber Grundsätzich ja habe ich auch schon das eine oder andere mal so bei meiner Moto 360 Sport / Polar M600 gehabt. Wobei auf der Polar nutze ich das Standart Watchface vom Hersteller da alle anderen mehr als bescheiden auf dem winzigen Bildschirm aussehen. Da ist mir es noch nicht so aufgefallen.
 
Jetzt wo Du es sagst. Stimmt, es ist mir in den Anfangs-Tagen mit der Uhr eigentlich auch nicht aufgefallen. Jetzt nutze ich ein Watchface von/via Facer. Also tatsächlich höchstwahrscheinlich ein Watchface-Thema.
 
Also bei mir:

Fossil Q Founder 1. Gen mit original Fossil Watch Faces - 0 Verzögerung sichtbar (Uhr lag 2 Tage mit deaktivierten Display)

Polar M600 mit original Polar Watch Face - keine Verzögerung bei Minuten und Stunden Zeiger, ganz kurzer Hüpfer beim Sekundenzeiger