Anrufannahme auf Smartwatch funktioniert nicht zeitnah

Mavroid

Mavroid

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
Ich benutze die Huawei Watch 2 (4G) mit dem Huawei P 20 Pro, Smartwatch und Phone haben unterschiedliche Simkarten, sind per Bluetooth und/oder WLAN verbunden
Folgendes Problem tritt (neuerdings) auf.

Ein Anruf kommt rein, Telefon zeigt ihn stumm an, Uhr vibriert, soweit alles gut.
Aber: das Zifferblatt aktiviert sich nicht, bleibt inaktiv, es erscheinen NICHTder grüne/rote Hörer.
Erst wenn die Vibrationen beendet sind, erscheinen sie, viele Anrufer haben dann aber, nach geschätzten 20 bis 30 Sekunden, aufgegeben.
Ich benutze btw "Feel the Wear" mit eigenen Vibrationsmustern.
Hat jd das gleiche Problem oder evtl sogar eine Lösung
 
Ist mir auch schon aufgefallen, habe die Watch 2 eSim mit eigener Sim aber gleiche Rufnummer in Verbindung mit dem P9.
Lösung hab ich leider auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Mavroid
Habe auch die 4G Version (noch mit Wear OS 1.2) und keine Probleme. Weder mit Anrufen auf dem Smartphone, noch bei Anruf auf der Uhr.
schnueppu
 
  • Danke
Reaktionen: Mavroid
@schnueppu
Kommen die Anrufe auf dem Phone zeitnah auf der Uhr an, oder gibt es da auch diese etwa zeh- bis fünfzehnsekündige "Gedenkminute"?
 
Er schreibt doch, dass er keine Probleme hat. ;)
 
@Onslaught

Darf er bitte selber antworten? Wenn ich Deine Antwort hätte wissen wollen, hätte ich wohl nicht schnueppu gefragt, himmelherrgotthallelijahsacklzement
 
Kein Grund zu fluchen.

Ach ja, der User heißt Schnueppi. Dein Ping an ihn (durch das "@" Symbol) kam also nicht an.
 
Du bist einfach zu schlau für mich, gezeichnet hatte er mit schnueppu.
Danke, ich bin raus hier, neunmalkluge Oberlehrer habe ich bereits genügend in personam, da brauche ich solche Selbstbeweiräucherer nicht hier auch noch
 
Das hat weder was mit "Oberlehrer" zu tun, noch stelle ich mich dadurch als schlauer heraus.

Ich wollte dir lediglich behilflich sein, dass dein Ping an den User auch ankommt.

Auch beweihräuchere ich mich dadurch nicht selbst.

Und im Zuge deiner Aussage mir gegenüber, dass ich ein "neunmalkluger Oberlehrer" sei, weise ich dich auf unsere Forenregeln hin:

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.

Zu finden hier: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Ich habe dir keinen Grund gegeben, mich anzugreifen.
 
Hallo Community,
bei mir funktionieren die Anrufe auf die Smartwatch ausschließlich dann wenn ich die Bluetooth Verbindung unterbreche und die LTE Verbindung aktiviere. Im Normalbetrieb habe ich Bluetooth zum Handy (Nexus 5x) und LTE aus.
Im Normalbetrieb werden die Anrufe auf der Uhr nicht mal angezeigt. Ich habe eine Smartsim in der Uhr, das heißt Handy und Uhr teilen sich die gleiche Telefonnummer.
Was muss ich einstellen, damit die Anrufe angezeigt werden und ich auch anrufe annehmen kann?

lg und danke Astrid
 
Hast Du auf der Smartwatch unter Mobilfunk " Smartwatch teilt Nummer des Smartphones" und auf dem Telephon unter Bluetooth/gekoppelte Geräte "Telefon Audio" aktiviert?
 
Smartwatch teilt Nummer des Smartphones ist aktiviert, aber bei Bluetooth/gekoppelte Geräte kann ich bei der Huawei watch 2 nur die Kontaktefreigabe aktivieren, Telefon Audio hab ich da nicht. Kann es sein, dass ich den Punkt woanders suchen muss?
 
Mavroid schrieb:
@schnueppu
Kommen die Anrufe auf dem Phone zeitnah auf der Uhr an, oder gibt es da auch diese etwa zeh- bis fünfzehnsekündige "Gedenkminute"?
Vielleicht 1-2 sek. Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mavroid und -HUGO-
@Melansi

So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180621-223457.jpg
    Screenshot_20180621-223457.jpg
    82 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Auf meinen Nexus 5x hab ich den Punkt Telefon Audio einfach nicht, nur die Kontaktefreigabe. Muss wohl am Nexus 5x liegen.
 
An meinem P9 habe ich auch nur Kontaktfreigabe, trotzdem funktioniert alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180627-134041.png
    Screenshot_20180627-134041.png
    49,9 KB · Aufrufe: 412
@-HUGO-
Hallo hast du die gleiche Telefonnummer für die Smartwatch und das Handy oder unterschiedliche. Hast du Smartwatch teilt Nummer des Smartphones aktiviert oder nicht, Und hast du Anrufweiterleitung aktiviert.
Ich habe Smartwatch teilt Nummer des Smartphones aktiv und Anrufweiterleitung inaktiv.
Ist das bei dir auch so?
 
Ich habe die eSim mit gleicher Nummer und Weiterleitung deaktiviert.
 
@-HUGO- ich hab zwar keine eSim, aber auch die gleiche Telefonnummer. hast du dem Mobilfunk auf automatisch oder wie ich auf aus, wenn du Bluetooth Verbindung hast
 
Ich habe mobile Daten auf immer an.
 

Ähnliche Themen

rouse
Antworten
0
Aufrufe
807
rouse
rouse
G
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Guido1981
G
S
Antworten
1
Aufrufe
876
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten