beste China-Smartwatch

oder eben die S3 mit größeren Display.

Im Android-Wear-Bereich: Casio WSD-F10.
Die ist allerdings riesig ;-) Dafür ist der Vibrationsalarm von allen bisher getesten Smartwatches der absolut beste! So muss das sein, da bekommt man auch mit, dass das Ding irgendetwas von mir will.

Bei der S3 passiert's allerdings des öfteren, dass die Uhr als Freisprecheinrichtung fungiert wenn Du'n Anruf bekommst/tätigst.

Was genau soll denn unabhängig vom Handy funktionieren?

Zu den China-Uhren:
Was die Leute an diesem Chinamüll (was anderes ist es ja eh nicht) gut finden, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
 
[QUOTE="...
Wenn ich das alles so hier lese.....
Es braucht sich doch keiner Einbilden das ne smartwatch für 10, 20, 30€ überhaupt irgendwas vernünftig kann[/QUOTE]

Ach, also kann nur gut sein, was teuer ist?
Ne, das seh ich komplett anders und kauf mir auch kein Handy für weit über 500€ wie Viele...

Ich hatte jedenfalls eine U8 und die hat einwandfrei genau das gemacht, was sie sollte. Astrein als Freisprecher am Handgelenk und eine ganze Menge nützlicher anderer Funktionen. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die mangelnde Wasserdichtigkeit.
Aber ausser dem sündteuren Apple-Ding sind die anderen Smartwatches ja auch (noch?) nicht dicht...
 
@DerHelmut: kann dir da nur zustimmen, war mit meiner U 8 auch mehr als zufrieden, es kommt halt auf die Anforderungen an, die so eine Watch erfüllen soll.

Die Sony Smartwatch 3 ist wasserdicht.
 
Gut was teuer ist? Nein natürlich nicht.
Auch die Gear S2 hat Sachen die nicht so funktionieren wie man sich das wünscht. Aber ne smartwatch wie die U8 die für 15€ zu kaufen ist mit Touchscreen, Mikrofon, Lautsprecher das liegt ja auf der Hand was damit los ist. Jeder soll das kaufen was er möchte bzw was er braucht.
Aber bevor ich 15 € zum Fenster raus werfe, würde ich mal bei pebble schauen. Ist zwar auch nicht für 15€ zu bekommen aber preiswerter wie Samsung etc und die sind auch wasserdicht. Hatte selbst so eine und war bis auf die Optik sehr zufrieden damit gerade die Ausdauer ist ein großer Pluspunkt.
Aber das ist meine Meinung.....jeder so wie er möchte ;-)
 
Wasserdicht:
- Casio Wsd-F10 und die heute vorgestellte Wsd-F20
- Garmin Fenix Reihe (Display ist aber, ausser bei praller Sonne, grauenhaft schlecht für den Preis)
- Nixon The Mission
- Suunto Ambit

Bei der S3 Frontier bin ich mir nicht sicher, unter'm Wasserhahn ist ihr nix passiert.

Mit der Casio sind schon Leute schwimmen gegangen laut z.B. amerikanischen Amazon Rezensionen.
Für die Casio gibt's vor allem auch Ersatzteile zu kaufen und sie ist Made in Japan.
Habe sie beim Duschen auch um, schwimmen war ich mit der noch nicht.
 
DonaldDark schrieb:
@DerHelmut: kann dir da nur zustimmen, war mit meiner U 8 auch mehr als zufrieden, es kommt halt auf die Anforderungen an, die so eine Watch erfüllen soll.

Die Sony Smartwatch 3 ist wasserdicht.

Die Sony fällt für mich komplett aus, da die keinen Lautsprecher hat, also nicht als Freisprecher zu gebrauchen ist, was für mich die wichtigste Funktion einer Smartwatch darstellt.
Ich bezeichne die sowieso nicht als Smartwatch, sondern als Fitnessarmband...
[doublepost=1483656839,1483655668][/doublepost]
Veita80 schrieb:
Gut was teuer ist? Nein natürlich nicht.
Auch die Gear S2 hat Sachen die nicht so funktionieren wie man sich das wünscht. Aber ne smartwatch wie die U8 die für 15€ zu kaufen ist mit Touchscreen, Mikrofon, Lautsprecher das liegt ja auf der Hand was damit los ist. Jeder soll das kaufen was er möchte bzw was er braucht.
Aber bevor ich 15 € zum Fenster raus werfe, würde ich mal bei pebble schauen. Ist zwar auch nicht für 15€ zu bekommen aber preiswerter wie Samsung etc und die sind auch wasserdicht. Hatte selbst so eine und war bis auf die Optik sehr zufrieden damit gerade die Ausdauer ist ein großer Pluspunkt.
Aber das ist meine Meinung.....jeder so wie er möchte ;-)

Auch weder die Gear S2 noch die Pebble sind als Freisprecher zu gebrauchen, haben also auch nicht die wichtigste Funktion einer Smartwatch.

Die U8 ist mehr Smartwatch als Pebble und alle anderen verkrüppelten lautsprecherlosen Kollegen.
[doublepost=1483657451][/doublepost]
system02 schrieb:
Wasserdicht:
- Casio Wsd-F10 und die heute vorgestellte Wsd-F20
- Garmin Fenix Reihe (Display ist aber, ausser bei praller Sonne, grauenhaft schlecht für den Preis)
- Nixon The Mission
- Suunto Ambit

Bei der S3 Frontier bin ich mir nicht sicher, unter'm Wasserhahn ist ihr nix passiert.

Mit der Casio sind schon Leute schwimmen gegangen laut z.B. amerikanischen Amazon Rezensionen.
Für die Casio gibt's vor allem auch Ersatzteile zu kaufen und sie ist Made in Japan.
Habe sie beim Duschen auch um, schwimmen war ich mit der noch nicht.

Sorry, hatte leider vergessen, dazuzuschreiben, dass für mich die absolut wichtigste Funktion einer Smartwatch die Freisprechfunktion ist.
Wer´s einmal gehabt hat, wird darauf nicht mehr verzichten...
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Problemlöser für folgendes Problem:
Bei der Arbeit möchte ich mein Handy nicht auf LAUT stellen um die Kollegen nicht zu nerven, aber dadurch verpasse ich ab und an einen Anruf, da ich den Vibrationsalarm in der Hosentasche nicht mitbekomme :sad:

Da dachte ich an eine günstige Smartwatch mit Vibrationsalarm... Ich sehe es nicht ein, dafür 200-300€ auszugeben, da es sicher auch besser und günstiger geht!
Könnt ihr da was empfehlen oder habt eine viel bessere Idee?

Danke!
 
Dafür reicht sogar das Xiaomi MiBand 2 aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gemi
günstiger ist garantiert nicht immer besser. Dazu gibt's v.a. heutzutage viel zu viel Müll - anders kann man das giftige China Gelumpe nicht bezeichnen.

So ein einfaches Armband mit Vibrationsalarm reicht da aber wirklich aus.

Ansonsten kauf Dir doch einfach eine gebrauchte Markenuhr.
- LG watch r
- Sony SmartWatch 3
- Motorola Moto 360

Eventuell auch eine der ersten Casio Uhren mit Bluetooth, wie bspw. GB-X6900B etc. Die sehen aus wie normale G-Shock und laufen pro austauschbarer Batterie mindestens ein Jahr. Habe davon auch noch eine und deren Batterie hält jetzt schon fast 3 Jahre.

Die drei erstgenannten Uhren solltest Du relativ eng tragen, sonst wirst Du den Vibrationsalarm u.U. auch wieder verpassen.
Pflicht ist bei AndroidWear auch die Software "feel the wear" womit du den Vibrationsalarm individuell konfigurieren kannst. Damit wird die Benachrichtigungsfunktion dann auch alltagstauglich, v.a. wenn mann unterwegs ist.

Wirklich top beim Vibrationsalarm ist bis dato nur
- Casio
- Samsung Gear S3 (wenn sie eng getragen wird)
- Apple (geb's ungern zu...) ;-)
- Garmin (Fenix 3 aus eigener Erfahrung)

Die Casio Uhren schlagen aber alles. Egal ob die ältere GB-X6900B oder die aktuelle Wsd-F10. Da verpasst Du nix.
 
@Gemi ich würde dir die alcatel one touch uhr empfehlen.(SM03-2BALWE7)
Sie kostet 50 €
Der Akku hält 2-3 Tage
Die Vibration ist so stark das man sie auf jeden Fall spürt. Mich macht sie wach wenn ich schlafe.
Wasserdicht
Farbdisplay mit Touch das sehr Hell ist in der Sonne.
Viele Displays ( Watch Face )
Sie hat einige weitere nette Funktionen. Wie Kompass , Wetter , Pulsmesser , Schlafmessung ,MP3 steuern, und einige Sportprogramme.
und sieht wie eine Uhr aus.

Ich habe sie getestet mit Android 4,4 , 5.1 und 6. auch CyanogenMod
sie ist meldet zuverlässig , Anrufe , SMS , Termine , Emails , Whatsapp.usw.
und : die Texte kann man alle lesen. man sieht auch wer da anruft. du kannst mit der Uhr auch den Anruf anweisen oder lautlos machen.

Einziger Nachteil bisher : NICHT KOMPATIBEL MIT ANDROID 7 !!!!!
 
Was haltet ihr von der xiaomi amazfit sport smartwatch?
 
Das ist ja keine "richtige" Smartwatch sondern eher eine gepimpte Fitnessuhr.
 
@Macallan72 Danke! Hab mir das MiBand 2 gekauft und bin sehr zufrieden!

Mit der Vibration des Bands verpasse ich keine Anrufe mehr. Der einzige negative Punkt ist, dass die Pulsmessung in Bewegung nicht zuverlässig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
254
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
939
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten