beste China-Smartwatch

mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
204
Hallo Android-Geeks,

wie immer suchen wir nach der Neuentwicklungen im Android-Bereich. Seit vielen Monaten verforlgen wir den Bereich der Android Smartwatches sehr aufmerksam. Neben den grossen Herstellern versuchen wir uns auch ein Bild über die Hersteller aus China zu verschaffen.
Wir sind sehr sicher, dass wir von der Idee und dem Konzept einer Smartwatch nicht alleine überzeugt sind.

Nun wenden wir uns aber ganz öffentlich an Euch. Habt Ihr Erfahrungen mit den Smartwatches aus China, wenn ja welche. Könnt Ihr Produkte empfehlen, bzw. würdet Ihr von bestimmten Produkten grundsätzlich abraten.

Wir haben grundsätzliche Anforderungen an das Thema.

1. Lesbarkeit des Displays
2. Performance, Hänger sind nicht erlaubt
3. Interner Speicher
4. Koppplung mit anderen Geräten. Wer will schon eine eigene SIM-Karte für einen Smartwatch jeden Monat bezahlen. Hier scheint mir die Kopplung via Bluetooth sehr sinnvoll.

Aktuell haben wir eine ZGPAX S5 im Einsatz und sind erstmal nicht gründsätzlich abgeschreckt vom Thema, sondern sehen Potential.
Leider muss sich das "Reich der Mitte" in manchen Bereichen, wie gerade im Bereich Smartwatches, noch entwickeln.

Vielleicht habt Ihr schon heute Erfahrungen und wir können zusammen das Thema China-Smartwatch forcieren. Wir sind wie immer für Versuche und Tests zu haben, nur möchten wir unser Geld nicht zum Fenster rauswerfen ....

Also Freunde, wenn Ihr Erfahrungswerte habt, dann bitte jetzt und hier her damit

Markus
 
Hallo Android Gemeine,
Ja, heute hab ich eine SmartWatch aus China bekommen. ( Hoffe das juckt noch jemand :tongue: )
Model: U8 von Uwatch (denke ich mal, da keine Original Verpackung dabei war! Nur eine sehr kurze Bedinungsanleitung auf Englisch und Mandarin...)
Aber was will man erwarten für 35.- € ...!?!
Ich bin bis jetzt mal noch Positiv gestimmt. Aber genaues kann ich erst nach ein paar Tagen sagen.
So wie´ s aussieht gibt es die Firma schon nicht mehr!? Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen?
Jedenfalls komme ich nicht auf die Seite wo man die Passende App Downloaden kann... Ich habe aber nach kurzer suche einen anderen Link gefunden mit einer Funktionierenden Version der App. ( BTNotification ( KHR1.3.22.apk ))
Laut Artikelbeschreibung soll die Watch nur ab Android 2.3 Funktionieren, aber geht ganz gut mit meinem ZTE V871 mit Android 2.2 ( Vieleicht weil´s Landsleute sind?!?) he he :winki:
Ausser: Fotos auslösen und Messaging funktioniern nicht ( evtl. wegen der Android Vers. )
ABER... Da sind auch immer wieder Verbindungsprobleme aufgetreten... Muss ich aber erst mal ein paar Tage beobachten.

Display lässt sich sehr gut ablesen, auch wenn die Auflösung nicht die höchste ist.
Touchscreen mit 1,48"
Hänger in dem Sinn hatte ich noch keine...
Lautprecher hat nicht die beste Sound Quallität
einen Internen Speicher konnte ich bis jetzt nicht finden ( SD-Karte gibt´s auch nicht )
Verbindung zum Handy per Bluetooth 3.0 ( Mein Handy hat BT 2.1 )

Im Grunde für ne billige Spielerei... net schlecht :thumbup:

Wer Fragen hat immer raus damit!

Hier noch die Bescheibung...

Features:
This is a new Bluetooth Smart U Watch U8 which is compatible with all Bluetooth V2.0 or above enabled smartphones, tablets and PCs (support Android 2.3 or above),such as iPhone 4, 4S, 5, 5S, Sumsung S3, S4, Note 2, Note 3, Note 4,HTC etc.

Specifications:

Ambient Noise: ≤75dB
Transmitting Range: ≥10m
Talk Time: about 3 hours
Charging Time: about 1 hour
Music Play Time: about 6 hours
Standby Time: about 160 hours

Bluetooth Version: Bluetooth V3.0+EDR
Range of Frequency: 2.4GHz spectrum
Language Support: English, Chinese ( kann wesentlich mehr Sprachen. Auch Deutsch! )
Bluetooth Protocol: A2DP + HFP 1.5 + HS P 1.2
Power Supply: Built-in 230mAh rechargeable battery ( irgendwo!? hab ich 160mAh oder so gelesen...?! )

Features:

Stopwatch function
Support hands-free calls
Material: Steel + Silicon
Answer or Dial calls from your wrist
1.48\" Capacitive Touch Screen TFT LCD
Time / Date / Week / Battery state display
Ringing reminder when you receive a call
Display the number or name of incoming calls
Play the music in your phone (after Bluetooth paring)
Dial Size: 4.6 x 4.2 x 1cm / 1.81 x 1.65 x 0.39 inch
Ringing reminder once your mobile phone disconnected
Sync phone book/SMS/call history(only for android phone)
Altitude Meter,Passometer,,Photograph,Barometer,Vibration
Remote taking photo function:You can control your cellphone to take photo from your wrist.
Ring reminder when your Android 2.3 or above smart phone receive a message (including Wechat, Facebook, Twitter,WhatsApp, Skype,and so on)
Anti-lost alarm function: When cellphone left watch alarm automatically, after a certain distance to avoid lose the phones
Colors:Red/White/Black

Package included:

1 x Bluetooth Watch
1 X charger
1 X usb cable
1 x English User Manual


Android System can support all function in the description; BUT IOS only support: Passometer, Calendar, Call Sync,Calculator,Clock,Stopwatch.Package Box not includes
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, schau mal hier:
https://plus.google.com/+ZxmamecdEu

da findest Du zwei Smartwatches EC309 und eine aktuelle, die (ähnlich) wie Omate aussieht. Schreib mich einfach mal an bei Interesse...
 
Hi!

Also ich hab auch die UWatch (oder U Watch oder ...) seit ein paar Wochen (Amazon, knapp 50,- bei Versand aus D, gibt´s ansonsten unter tausend anderen Namen...) und bin eig. recht zufrieden damit.

Vor allem die Freisprechfunktion ist genial und funktioniert auch gut.
Auch die Anruflisten sind ok. Telefonbuch kann man eh vergessen, wenn man mehr ein paar Einträge hat, Scrollen ist recht grausam bei dem winzigen Display...

Auch die "Verloren"-Funktion ist gut: wenn man mehr als ca. 10m vom Handy weg ist, vibriert die Uhr.

Hat sogar nen Höhenmesser und ein Barometer (und einen Schrittzähler etc. für den der´s braucht...) drinn ;-)

ABER:
die Software´s für die Kamera-FB und Übertragung von Textmitteilungen, genannt BT-Notifier, verabschiedet sich laufend. :unsure:
Hab schon einige ausprobiert (unter Android 4.2 und 4.4, beides Wiko-Handys), bei allen das Selbe.
Manchmal kommt die Verbindung wie von Zauberhand wieder, aber meistens muss man das Handy neu starten... :scared:

Ich werd das Teil behalten, die Grundfunktionen sich soweit stabil und mit nem Metallarmband (24mm Standard) sieht die Uhr gar nicht schlecht aus.

Schade, dass man mit der Pebble nicht telefonieren kann, DAS wär genial und was ich möchte... :winki:
 
Ich habe seit heute sie U Watch und ich hab dazu die software: Smartwatch7.1.1.apk vo der Downloadseite, keinerlei Verbindungsabbrüche.
Ist ne ganz witzige Spielerei, achja das Handy ist ein Samsung Note3.
 
Bei mir hat sich das Thema UWatch mittlerweile (leider) erledigt.
Hatte von Anfang an Bedenken, da ich nur wasserdichte Uhren gewohnt bin... :unsure:
Naja, und neulich hat sie sich in der Badewanne noch brav abgemeldet... und das war´s dann. :sad:
Blub und weg... :crying:

Schade, war schon ganz nett, das Teil...

Das Gute dabei ist, dass ich nen Grund hatte, ein wenig upzugraden: hab jetzt ne PW305 :biggrin:
Die hat nur n kleines Bisschen mehr gekostet, macht einen wesentlich edleren Eindruck und kommt mit einer absolut sauberen und stabilen Software (scheint mehrere zu geben, meine hat Z2.8).
Angeblich soll sie sogar sowas wie "spritzwassergeschützt" sein... das kurze Untertauchen hätte die wohl eher weggesteckt (was nicht heisst, dass ich´s ausprobieren möchte... :blushing: ).

Nachteile sind die z.T. noch kleinere Schrift und dass die Lautstärken (noch?) nur übers Entwicklermenue zum (fest) einstellen sind.
Und dass das Plastikarmband hier nicht austauschbar ist (das ist aber wenigstens nicht ganz so schlimm wie der Gummistrippen der UWatch :thumbdn: ).

Ach ja: und was noch echt cool ist: man braucht nicht mehr die 2. Hand zum Uhrzeit ablesen. Das geht hier mit ner Drehung des Handgelenks... :thumbsup:
 
Also ich finde die LX36 Smartwatch extrem geil. Hab ich mir zu Weihnachten gegönnt und bin echt super begeistert. Lesbarkeit auf dem Display ist super. Mit 8GB Internem Speicher ist sie also auch gut dabei. Da ein relativ schneller Prozessor verbaut ist die Uhr sehr schnell und ohne ruckler zu bedienen! Die Uhr hat Bluetooth 3.0 und hat daher auch eine sehr gute und schnelle Bluetooth Kopplung mit dem Handy. IPhones werden leider nicht unterstützt, da die Mediathek Smart Device installiert werden muss... Ein Nachteil ist das keine Watchfaces installiert werden können da auf der Uhr Tizen OS läuft...ist aber nicht weiter schlimm da man unzählige Hintergründe einstellen kann! Für 60€ ist das Schmuckstück zu bekommen und das Geld lohnt sich wirklich!

LG

PS: Handy ist ein Galaxy S5 (SM-G900F)
 
Frage: wo hast du die LX36 gekauft?
 
Bei Dhgate bei Ibaby888. Eigentlich ein sehr guter verkäufer.
hier nochmal ein Link: Wholesale Gear 2 - Buy Gear 2 LX36 1.54 Inch Touchscreen Capacitive OGS MTK6260 512MB/8GB Bluetooth 3.0 2.0MP Camera Smart Watch Wrist for NOTE 4 NOTE 3 S5, $91.52 | DHgate.com

Ich kann die Uhr nur empfehlen... Habe sie am 24.12 bekommen und der Akku wurde am 24 voll aufgeladen und ist jetzt immernoch halb voll. Also der Akku ist auf jedenfall schon ein riesen vorteil! Ist jetzt leider wieder etwas teurer im Dezember war sie für 40€ zu bekommen...
 
Hallo :)

Ich bin mir nicht sicher aber ich wollte mir die Rwatch m26 kaufen.

Bei meinem China Händler des Vertrauens kostet sie mit Versand 32€

Laut Hersteller auch Wasserdicht.

Daten :

Model RWATCH M26 Screen 1.4 inch, TFT touch screen Battery Built-in 230mAh battery Standby time About 180 hours with Bluetooth on; 300 hours with Bluetooth off Talk time About 4 hours under max volume OS requirement Android 4.0 OS or above Connection Bluetooth 3.0 Ports & buttons Speaker, Micro USB port microphone, power, hang up/back, volume, answer/confrim/menu Functions Bluetooth, phonebook, dialer, messaging,call log, remote notification, music, camera,
setting, anti lost, pawersave, ringtone, barometer, altimeter, pedometer, stopwatch, alarm,
instant push messages like QQ, MMS, WeChat, LINE, etc Language English, Chinese Weight 52g Size Dialpad: 53 x 45 x 11mm Waist length: mini 17cm, max 22.5cm Strap length: 23cm Package size 120 x 83 x 65mm Package contains 1 x RWATCH M26 1 x USB Cable 1 x English-Chinese User Manual (It has detailed operation guide, please read it carefully)
- See more at: RWATCH M26 1.44" Bildschirm Smartwatch Bluetooth mit Anti-verloren Mic Pedometer Sofort Push-Nachrichten für Android-Geräte
 
Also für DEN Preis würd ich die auch antesten (wenn ich auch nen "China Händler des Vertrauens" hätte...).
Scheint aber die SW von der UWatch zu haben... die war mir n bisschen zu instabil...
vielleicht läuft´s bei der aber bisschen sauberer.
Wünsch Dir viel Glück und schnelle Lieferung! ;-)
Und schreib uns bitte Deine Erfahrungen, ok?
 
Mein Tipp: Die LX36. Die Uhr ist einfach Unschlagbar. Akkulaufzeit, Performance, Display alles Top! Für 100€ mit Versand hast du sie. (15€ DHL Versand + 40€ Zoll d.h. ohne DHL rund 60€)
 
Hi :) ich habe mir die Rwatch m26 nun gekauft. Mal sehen wie sie so ist. Ich schreibe auf jeden Fall ein Testbericht. Grüße Alex

DerHelmut schrieb:
Also für DEN Preis würd ich die auch antesten (wenn ich auch nen "China Händler des Vertrauens" hätte...).
Scheint aber die SW von der UWatch zu haben... die war mir n bisschen zu instabil...
vielleicht läuft´s bei der aber bisschen sauberer.
Wünsch Dir viel Glück und schnelle Lieferung! ;-)
Und schreib uns bitte Deine Erfahrungen, ok?
 
Hallo, ich habe mir eine Relativ günstige Smartwatch gekauft und bin soweit zufrieden. Im internet wird sie nur unter dem Namen U8 smartwatch verkauft.

Wenn ich sie zum laden an den PC hänge, kann ich auf der Uhr auf com drücken und eine com verbindung wird hergestellt. Unter Geräte und Drucker finde ich dann U8 mit treibern für Alcatel Single RNDIS Interface.

Ich frage mich nun ob es noch irgend eine Software für die Uhr gibt um sie zu konfigurieren. Bei google finde ich da so leider nichts.

mfg
 
Also normalerweise kriegst Du mit der Uhr auch nen Link für die SW.
Ansonsten kannst Du auch Bluetoothnotice vom Playstore testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, den link zur app aufs handy habe ich dabei bekommen. Das funktioniert auch. Aber ich frage mich warum die uhr eine com verbindung mit dem !!!!! PC !!!!! eingehen kann. Darum möchte ich wissen ob es ein PC Programm gibt um einstellungen oder weiteres an der uhr zu verändern. mfg
 
Das würde ich auch gerne wissen wie man z.b. neue Watchfaces installieren kann
 
timbonade schrieb:
Unter Geräte und Drucker finde ich dann U8 mit treibern für Alcatel Single RNDIS Interface.

Das ist ein Interface fürs MTK-Flashtool - ob es für so was exozisches allerdings alternative Software gibt, wage ich zu bezweifeln :confused2:
 
Ich habe auch die U8 und bin ganz zufrieden damit. Für das Geld ...
Eine Frage habe ich aber: Das Koppeln und das Wiederverbinden bei Verbindungsabbruch ist alles kein Problem. Ich suche aber eine Einstellung, bei der die Uhr zwar Anzeigt das einer anruft, das Gespräch aber trotzdem auf dem Handy geführt wird. Aktuell geht das Gespräch immer direkt über die Uhr - das will ich nicht.
Man kann zwar das Gespräch am Handy wieder "zurückholen", da ich das aber immer bei jedem Anruf machen müsste ich aber gleichzeitig nicht auf die Anrufinfo auf der Uhr verzichten will fehlt mit hier eine Einstellung.
Hat einer eine Idee?

Gruß
 
Hallo,

einige Fragen zu der U8:

Kann man verschiedene Stile der analogen und digitalen Anzeige einstellen?
Wird bei analogen Stilen auch der Sekundenzeiger und das Datum eingeblendet?

Hat diese U8 4 Displays mit jeweils 4 Symbole, die nicht farbig sind - als weiße Symbole auf schwarzem Hintergrund?
Das Symbol *Settings*: Gibt es da die Möglichkeit andere Uhr Stile einzustellen und auch die Auswahl *About Watch*?

Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
229
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
902
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
936
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten