Erfahrungen KOSPET OPTIMUS PRO

D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen, habe schon sehr lange Xiaomi mi bänder, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit und habe momentan das 3er Model im Gebrauch

Vor allem die Preis Leistung passt und die Akku Laufzeit von ca. 2-3 Wochen

Da ich aber auf der Suche nach einer neuen Smart Watch bin, habe ich die Garmin Fenix 5x plus gefunden, kostet momentan aber Gebraucht noch ca. 400-450€.

Der Vorteil ist, komplette Europa offline Karte on Bord und Speicherplatz für ca. 500 MP3 Titel. Egal im Auto oder nur mit Kopfhörer unterwegs, Musik und Navigation wären immer dabei uns das ganz ohne Telefon und ohne Datenübertragung!

Der Bildschirm von der Uhr kann auch mit eigenen Bildern angepasst werden.

Alles schön und recht, nur der preis nicht!


So jetzt habe ich mich weiter auf die Suche gemacht, und bin auf die Unbekannte Smart Watch Kospet Optimus Pro gestossen!

Mit Sim Karten Slot, Bluetooth, GPS, Lautsprecher, Mikrophone, 3GB Ram und 32GB Rom und das alles basiert auf Android 7.


Preis NEU 140€


Per Google Maps können auch Offline Karten heruntergeladen werden und zur Not auch noch unterwegs per WLAN erweitert werden.

Speicherplatz für eine Uhr wären ausreichend und einen USB Stick hätte man dann automatisch auch immer dabei.

Theoretisch auch ein Ersatzhandy oder Nothandy. Notrufnummer sollten funktionieren?


Jemand Erfahung mit dieser UHR?


Theoretisch hängt sie der Garmin nichts hinterher und Preis wäre auch nur fast ein 1/3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan nur 120 € wegen Singelsday auf AliExpress.

Xiaomi kannten auch viele nicht und jetzt sogar der Media Markt.

Der Nachteil ist, bei Media Markt bekommt man nicht einmal die Garmin Fenix 5X Plus.
 
Im MM kannten die Xiaomi nicht 😴 ?
Was sind denn das für Experten 🤬 ?
Das große Problem bei AliExpress ist ja, wenn die Smartwatch etwas hat,dann sieht es unschön aus.
Ich bezahle lieber etwas mehr aber im Fall des Falles wird einem auch geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren war es im MM noch nicht möglich Xiaomi's zu erwerben oder?

Versuche es jetzt mal mit AliExpress, möchte die Uhr ja nur mal testen, da hier im Forum bis jetzt noch niemand Hilfe leisten konnte.
 
@doussamsung
Einer ist immer der Erste 😜
 
Hier im Forum gibt es viele Fragen zu dem Thema und nicht wirklich antworten. 🤕
 
Habe mir die Kospet bestellt, sie ist in Preis Leistung unschlagbar!

IPTV
WhatsApp
Google Maps


Alles funktioniert.


Kann ich nur jeden raten der eine SmartWatch sucht.
 

Anhänge

  • 1574613604063..jpg
    1574613604063..jpg
    833,7 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wünsche dir sehr viel Spaß damit 😁
Wo hast du sie bestellt ? Link ?
Kam aber schnell an ?
 
Direkt beim Hersteller über AliExpress, war nach 9 Tagen Zollfrei im Briefkasten
 
@doussamsung
Das ging ja recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide( Optimus pro und prime). Wer Simkarte nutzen will sollte die prime kaufen. Akku hält viel länger. Ich finde die Optimus optisch schöner und nutze die über Bluetooth.
 
@Android-Jeck was synchronisieren?

Die Uhr ist eiget ein selbständiges Telefon.

Mim Google Konto werden die Telefonnummern übertragen
 
Ich habe jetzt die Kospet Prime hier.
Die Uhr ist der Hammer.
Akku = 1260maH
 
Hallo, ich habe mir diese Uhr auch gekauft und bin total enttäuscht. Ich hatte vorher eine Huawei Watch 1 mit Android Wear, die hat genau gemacht was sie sollte: Benachrichtigung mit Ton (mit Hilfsprogramm), Benachrichtigung in WhatsApp, auch wenn es nur im Hintergrund lief und die Uhr aus war und 100 andere Dinge. Die Kospet benachrichtigt vermutlich in Abhängigkeit von der Mondphase oder was auch immer. Und nein, ich habe nicht vergessen, der App auf dem Telefon sämtliche Akku-Optimierung zu verbieten... Die Übersetzung ins Deutsche ist miserabel bis unverständlich. Beispiel: In der App ist ein Menüpunkt "Hilfseingang" (!) - Wer kommt darauf, dass man dann über das aufgehenden Fenster Tastatureingaben an das auf der Uhr gerade aktive Tastenfeld schicken kann? Dass der Schalter "Heben Sie den Bildschirm an" die Aktivierung der Uhr durch die Drehbewegung des Handgelenks ein- und ausschaltet? Die Verbindung zum mobilen Internet reißt immer wieder ab, obwohl ich mit derselben SIM-Karte im Telefon an derselben Stelle überhaupt keine Probleme habe. Die Akku-Laufzeit bei aktiviertem Bluetooth, GPS und 4G ist mangelhaft bis ungenügend. Kurz gesagt: Bloß nicht kaufen, wenn sie "zweiter Bildschirm" des Telefons sein soll. Vielleicht ist sie als "Einfach-Handy" brauchbar - aber dafür ist sie schlicht zu teuer. Ich habe mir jetzt wieder eine Android Wear-Uhr bestellt. Auch wenn das OS inzwischen etwas antiquiert wirkt, macht es wenigstens das, was es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
10
Aufrufe
3.775
planespotter22
planespotter22
W
Antworten
6
Aufrufe
2.878
Mr.Tom67
Mr.Tom67
P
  • poison2016
Antworten
6
Aufrufe
1.576
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten