1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. numanoid, 27.11.2017 #1
    numanoid

    numanoid Threadstarter Android-Experte

    Ich habe eine Android Wear 2.0 Uhr, die Ticwatch E.

    Die Uhr kann man ja auf "Display immer eingeschaltet" stellen. D.h. nach ein paar Sekunden geht sie aus dem Aktiv-Mode (farbig, animiert) in den Standby-Mode (schwarz/weiss, ohne Animationen). Man kann, leider nur für den Aktiv-Mode, die Helligkeit einstellen. Ich würde gerne das Display im Dauerbetrieb haben, aber die Helligkeit des Standby-Mode sehr niedrig wählen, weil diese doch sehr hoch ist und der Akku dadurch natürlich schneller leer wird. Scheinbar aber nicht machbar, oder?
     
    fad-joe gefällt das.
  2. AndreaHH, 27.11.2017 #2
    AndreaHH

    AndreaHH Android-Lexikon

    ich denke nicht das das veränderbar ist, bei der Moto 360 Sport brauche ich das aber auch nicht da sie einen speziellen Blidschirmmodus hat der kaum Energie im "alwaysOn StandBy " hat
     
    numanoid gefällt das.
  3. numanoid, 30.11.2017 #3
    numanoid

    numanoid Threadstarter Android-Experte

    Ja, leider ist das nicht standardmässig einstellbar, was eigentlich vorhanden sein sollte, wenn man schon einen 'alwaysOn' Modus (auch Ambient-Mode genannt) von Android Wear Seite anbietet.

    Aber ich habe herausgefunden, dass viele Watchfaces dies selbst einstellbar machen können. Beispiel dieses Watchface:

    Reflex Watch Face Zifferblatt – Android-Apps auf Google Play

    Damit kann man die Helligkeit im 'alwaysOn' Mode einstellen und stark reduzieren, und damit die Uhr immer im 'alwaysOn' Mode betreiben und jederzeit ablesen können (ohne Aufwecken zu müssen).
     
  4. fad-joe, 02.12.2017 #4
    fad-joe

    fad-joe Android-Experte

    Ich habs jetzt mit der App SWapp true dark hin bekommen. Ein bisschen fummelig aber es funktioniert.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App zur Zeitsteuerung des Flug-Modus Android Wearables Allgemein 24.11.2017