hoher mobiler Datenverbrauch der Smartwatch

schnueppi

schnueppi

Dauergast
633
Hallo! Auf der Huawei Watch 2 kam kürzlich das update auf Android 8 und auf Wear OS. Leider hat die Watch große Datenmengen über das mobile Datennetz des Smartphones gezogen und die Datenflat abgeschmolzen.
Wie läßt sich das am besten verhindern? Automatische updates im Playstore der Uhr würde ich gern angeschaltet lassen. Eine Einstellung "nur wifi" hat die Uhr nicht. Am Smartphone habe ich jetzt "Wear OS by Google" bei "Kontrolle der Datennutzung" auf "nur wifi" gestellt. Ob ich dadurch allerdings Nachteile im Alltag habe, ist mir noch unklar.

Wer hat sich mir dem Thema schon beschäftigt und hat eine Lösung?

schnueppi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
958
Romulix
Romulix
J
Antworten
1
Aufrufe
256
swa00
swa00
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
643
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten