Informationen auf Android Wear 2.0

O

oxeye

Dauergast
532
Hallo zusammen,

auf den Google Seiten steht folgendes:

Terminübersicht, Verkehrslage und Wettervorhersage abrufen
Unten auf dem Bildschirm werden Benachrichtigungen mit nützlichen Informationen eingeblendet. Sie können festlegen, welche Informationen und anstehenden Aufgaben in diesen Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Ihnen stehen diese Funktionen zur Verfügung:

  • Terminübersicht abrufen
  • Pakete verfolgen
  • Informationen zur Verkehrslage abrufen
  • Flug- oder Hotelreservierungen prüfen
  • Wettervorhersage abrufen
  • Erinnerungen ansehen
Meine Frage: Wo lege ich diese Informationen fest? Wie kann ich per Android Wear Pakete verfolgen, Informationen zur Verkehrslage und Flug-Hotelreservierungen bekommen? Mir wurde noch nie eine Meldung darüber angezeigt. Auf dem Smartphone bei Google Now hingegen schon.
 
@oxeye
Das ganze wird beim ,,Google Assistenten,,eingestellt , was früher mal Google Now war.
Und wenn du nichts abgestellt hast, wird es auch auf deiner SmartWatch angezeigt.
Der Google Assistent läuft ab Android 6.0.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Hab hier nochmal die selbe Frage wie @oxeye
Mir wird auf der Watch (Android Wear 2.9) auch nicht der Google Feed als Benachrichtigung angzeigt (Pakete, Verkehr, etc.). Hab's aber auf dem Phone eingestellt und wird dort auch angezeigt. Übersehe ich hier was? Wo muss ich das denn genau einstellen (auf Phone und Watch)?
[doublepost=1520262415,1520262296][/doublepost]Und noch eine weitere Frage:
ab AW 2.9 sollen Benachrichtigungen ja unten auf der Watch (bottom) als kleiner Punkt dargestellt werden. Bei mir ist da nichts... ist das eine Sache der Watchface-Devs? Ich dachte, dass bekommt man automatisch mit dem Update auf 2.9 (sozusagen systemisch).
 
Der Feed wird bei mir auf der Uhr ebenfalls nicht angezeigt, scheint so gewollt zu sein.

Die Frage mit dem Notification Dot, der angeblich mit 2.9 kommen sollte, habe ich mir auch schon gestellt.
Komisch ist, dass in den Release Notes von 2.9 von diesem Dot nichts mehr zu finden ist - vielleicht wurde es doch noch nicht implementiert...!?

Android Wear 2.9 update - Android Wear Help
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Echt komisch, kaum habe ich obrigen Post geschrieben, kommt bei mir der Notification Dot! :blink:

Nutze Watchmaker und das ist definitiv seit heute morgen neu. Serverseitige Freischaltung?

Jetzt hätte ich gerne noch die damals genannten Anpassungsmöglichkeiten in Watchmaker. :smile:
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    15,3 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: Elting
Lol, jetzt sehe ich den Dot auch bei mir! Als ob Google mitgelesen hätte...
 
@Elting
Leider liest Google bei mir nicht mit
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
650
Romulix
Romulix
Kain666
Antworten
0
Aufrufe
473
Kain666
Kain666
M
Antworten
5
Aufrufe
957
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten