Moto 360 II. Gen. zeigt keine Benachrichtigungen mehr an?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Hallo zusammen,

mit der Moto 360 II. Gen. habe ich bereits die zweite Android Wear-Uhr und bin echt superzufrieden.

Nach nun etlichen Monaten des Betriebs habe ich plötzlich das Problem, dass die Benachrichtigungen nicht mehr auf der Uhr ankommen - weder Mail, noch Messenger, noch Anrufe. In den Einstellung der App sieht alles gut aus (nur Kalender stummgeschaltet, Status "verbunden").

Mangels besserer Ideen habe ich die Uhr dann zurück gesetzt und dann lief auch wieder alles. 2 Tage lang, dann war wieder Ruhe. Und mir fällt irgendwie nicht mehr ein, woran es noch liegen könnte...in den BT-Einstellung meines Smartphones steht die Uhr interessanterweise nicht als "verbunden". Wenn ich sie entferne und neu paire läuft wieder alles.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Die Moto 360 II Gen hat doch sicher auch ein Wlan Modul, oder? Das wird dann ja (falls aktiviert) auch zum verbindungsaufbau verwendet.
Evtl. kommt dein Smartphone damit nicht so ganz klar? Ich würde mal das Wlan deaktivieren und dann neu pairen.
 
Hast du das Problem ca. seit 1 Woche oder ein paar Tage mehr? Da gab es um den 20.9. herum ein Update der Android Wear App, seitdem geht nix mehr und die Uhren werden unbrauchbar!
Wenn du alles neu machst wie beschrieben funktioniert es solange du die Bluetooth-Verbindung nicht trennst, danach ist es aus.

Steht auch in den Kommentaren zur Android Wear App ...

Habe meine Fossil Q Founder in Urlaub geschickt, bis zum nächsten Update der App!
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@bliebe - oha...das könnte sein. Verdammt, hab' die Uhr heute zu Amazon zurück geschickt. Naja, gibt's halt eine neue. War eigentlich mit ihr zufrieden, aber wenn man schon kann, will man natürlich auch mal was anderes haben. Schade, dass die 46er so unglaublich überteuert bei Amazon ist. Und die Huawei fällt wegen des Witz-Vibrationsmotors leider auch aus :sad:

@qu4nd - brachte alles nichts, hab sie sogar zweimal zurück gesetzt...
 
Ok, mir ist etwas ähnliches wegen des Wlan passiert. Da lag es dann aber am Smartphone und nicht an der Uhr.
 
@matze29: vielleicht gibt´s ja ein Update für die Android Wear App, bist deine neue Uhr da ist :confused2::biggrin:;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
402
raemel74
R
M
Antworten
46
Aufrufe
5.643
Hermes
Hermes
D
Antworten
3
Aufrufe
1.020
DrFink
D
Zurück
Oben Unten