Neptune Pine: Probleme & Lösungen

aha, okay, dann würde ich mich über eine Info freuen.

VG Sven
 
Die Google-Kontakte wurden nicht übernommen/synchronisiert. Das hatte ich auch so erwartet, denn dafür gibt es DIESE LÖSUNG.

Nun, das erschien mir etwas kompliziert. Da ich nun nicht so sehr viel Kontakte brauche, habe ich diese manuell eingegeben. Aber nicht auf der Pine, sondern per PC mittels der Anwendung TeamViewer QuickSupport.

Damit geht es ganz einfach. Diese Methode für etwas längere Eingaben für die Pine kann ich deshalb sehr empfehlen. Denn einfacher geht es eigentlich nicht, und es hat zudem noch richtig Spaß gemacht.
 
Sveniboy schrieb:
aha, okay, dann würde ich mich über eine Info freuen.

VG Sven

Inzwischen wurde mir von Neptune ein zweites Armband geschickt. Nun ist wieder alles gut. Ich kann die pine jetzt wieder am Handgelenk tragen, ohne Gefahr sie zu verlieren. Klasse Service !!!
 
Aha Danke für die Info, ich habe unterdessen auch an Neptune geschrieben, mal sehen ob ich auch ein Armband bekomme.

VG Sven
 
Wie ich las, wird Neptune demnächst (z.T. wieder) Zubehör und Ersatzteile in den Shop aufnehmen.
Mir könnte noch eine kleine Tasche für die Pine gefallen für die Fälle, in denen ich die Pine nicht am Armband tragen möchte.
 
Da die Pine offenbar nicht OTG-fähig zu sein scheint, gibt es eine andere Lösung für internetfreies Fernsehen. Dazu bediene ich mich eines DVB-T-Tivizen-WiFi-Empfängers (nur etwas größer als die Pine). Damit stehen mir hier in Berlin über 40 TV-Sender zur Verfügung. Nun, nicht gleich für einen "Tatort", aber für kürzere Sendungen wie Nachrichten geht das sehr gut. Funktioniert völlig ohne Internet. Und an die Pine braucht nichts angesteckt zu werden.

149zgpg.jpg
 
Hallo Piners,

Hier ein kurzes update:
Nach einigen Monaten mit der pine kann ich eigentlich nur positives berichten. Die Batterielaufzeit hat sich weiter verbessert, so dass abends vor dem Schlafengehen immer noch 50 - 70 % übrig sind ( ich bin kein poweruser ) und selbst ein Tag mit Navigation und etlichen mails/ whatsapp Abfragen/ senden wird locker überstanden. 2 Mal hatte ich bisher das Problem, dass beim Einschalten morgens, sich nichts tat, Bildschirm bleibt dunkel. Durch power+vol down restart war aber dann erfolgreich und sie lief wieder. Ich benutze die pine als mein einzige smartphone und bin sehr zufrieden. Auch der service mit Neptune klappte bisher sehr gut ( 1. meine erste pine musste ich tauschen, da eine Ecke oben links abgebrochen war 2. bei der zweiten pine passte das Armband nicht richtig und wurde anstandslos getauscht ).
Die Piner haben auf der Seite Neptune Ninja | Unleash the power in your Neptune Pine alle Tips und Tricks zur Verfügung, die man benötigt um auch das letzt mögliche aus der Smartwatch herauszuholen ( rooten, sd swap, ......). Es gibt auch schon ein individuells ROM.
Nun fehlen nur noch die Accessoires, die ich als Kickstarter bestellt habe (clip, lawnyard), eine feine Ledertasche habe ich mir vom benachbarten Sattler schon machen lassen. Bisher bin ich super zufrieden und bereue die Investition in Neptune nicht.
 
Tumleh7 schrieb:
Wie ich las, wird Neptune demnächst (z.T. wieder) Zubehör und Ersatzteile in den Shop aufnehmen.
Mir könnte noch eine kleine Tasche für die Pine gefallen für die Fälle, in denen ich die Pine nicht am Armband tragen möchte.

Ich habe mir eine vom Sattler machen lassen, ist aber nicht ganz billig (45€ ) weil individuell angefertigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    980,5 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
Tumleh7 schrieb:
Da die Pine offenbar nicht OTG-fähig zu sein scheint, gibt es eine andere Lösung für internetfreies Fernsehen. Dazu bediene ich mich eines DVB-T-Tivizen-WiFi-Empfängers (nur etwas größer als die Pine). Damit stehen mir hier in Berlin über 40 TV-Sender zur Verfügung. Nun, nicht gleich für einen "Tatort", aber für kürzere Sendungen wie Nachrichten geht das sehr gut. Funktioniert völlig ohne Internet. Und an die Pine braucht nichts angesteckt zu werden.

149zgpg.jpg

Hallo, tolle Idee, hatte auch schon gesucht, aber da scheint es mehrere zu geben, welches meinst Du ?
Dies : http://www.amazon.de/Tivizen-Empfänger-Samsung-Android-Smartphones/dp/B006RA2E88

Oder dies : DVB-T TV-WLAN-Empfänger iCube Tivizen nano Aufnahmefunktion Anzahl Tuner: 1 im Conrad Online Shop | 944036

Oder hinterlasse eine link.
Gruss
Mgk
 
Ja, ich habe genau diesen Artikel gekauft:

Tivizen Nano DVB-T Empfänger für Apple, Android schwarz: Amazon.de: Elektronik

Damit kann ich mit allen Geräten, auch mit dem PC, DVB-T empfangen. Das Prozedere ist denkbar einfach. Will man fernsehen, dann wird zuvor die WLAN-Verbindung TIVIZEN hergestellt (kein Internet), dann die App gestartet und los geht es.

Die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.co.icube.tivizen.DvbtEuPhoneWifi

Es kann aber immer nur ein Gerät verwendet werden.

Die Pine könnte also auch während des Fernsehens aufgeladen werden. Das trifft (bei Bedarf) auch für das Tivizen-Gerät selbst zu. Das Gerät ist jetzt schon etwas preiswerter, ich habe noch knapp EUR 100,00 zahlen müssen.

Die Idee mit dem Sattler für eine Pine-Tasche gefällt mir sehr gut, da man keine wirklich passende Tasche finden kann. Hattest Du die Pine beim Sattler gelassen, oder hat er vorher genau Maß genommen? Ob er nochmal eine Tasche herstellen würde? Den Betrag würde ich zuvor an ihn (oder an Dich) überweisen?
 
  • Danke
Reaktionen: mgk_pine
Danke für die Info bzgl. DVBT,
Der Sattler hat vorher gemessen und dann umgesetzt. Ich hab sie etwas grösser machen lassen, damit die pine leicht rein und raus geht und kein power knopf eingeklemmt wird. Klar könnte er die noch mal machen ( glaube ich wenigstens ) und ich kann Dir die dann auch zuschicken, aber ist der Aufwand nicht erwas gross ( 45 € + Versand ) ? Gibt es bei Dir keinen Sattler oderSchuster, der so etwas macht ? Check doch vorher einmal, bevor wir diesen Aufwand starten.
 
@mgk_pine: Ich habe Dir eine PN geschrieben.
 
Angeregt durch den Beitrag #28 von mgk_pine habe ich mir auch eine Tasche für die Pine anfertigen lassen. Endpreis: EUR 35,00.
So kann ich die Pine auch mal ohne Uhrenarmband geschützt mit mir führen, was sicherlich häufiger passieren wird.


335b0r9.jpg


5yualw.jpg


t048j4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabestift:

Eigentlich brauche ich für die Pine nicht unbedingt einen Eingabestift. Dennoch habe ich es mit den mir vorliegenden Stiften probiert, es zeigte sich aber jeweils keine Reaktion.
Weiß jemand, ob es für die Pine einen passenden Stift gibt? Und wenn ja, wäre ein Link bestimmt hilfreich.
 
Danke, aber ich nutze Facebook überhaupt nicht. Ich probiere es mal im MediaMarkt, da hängen genug Stifte herum.
 
Das ist schade, denn dort wird sehr ausgibig über die pine gesprochen und man bekommt doch den einen oder anderen Tip. Ich bin auch kein Freund von facebook, aber das war es mir dann doch wert ( und ausser einer email muss man ja nicht viel in facebook angeben ).
Falls es ok ist, kann ich ja einmal für Dich dort fragen ?
 
Ich danke Dir. Okay, ich bin gerade über meinen Schatten gesprungen und habe mich angemeldet. Ansonsten habe ich mit Facebook, Whatsapp und Twitter nichts am Hut.

Editiert: Wird nichts, das ist eine geschlossene Gruppe.

Hat sich erledigt, ich komme jetzt da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgk_pine, Du hattest mir mal geschrieben, das Du ein neues Armband bekommen hast, wie machst Du das, ich habe von Neptune noch nie eine ANtwort erhalten, ich schreibe über das Kontaktformular und auch an die auf der HP angegebene E-Mail Adresse. Da tut sich nichts, gibt es die überhaupt?

VG Sven
 
Hallo Sven,
ich habe ganz normal an hello@getneptune.com gemailt.
Musst Du aber in Englisch machen, da dort keiner Deutsch versteht und Dein Anliegen sonst wohl im grossen Korb verschwindet. Wenn das nicht klappt, dann würde ich auf die facebook Seite von Brian Sieber ( siehe Beitrag vorher ) gehen und dort einmal direkt ( höflich ) fragen und auch Brian Sieber direkt fragen, ob er helfen kann ( er hilft Neptune beim Support ). Das hat bisher immer geholfen.
Tip : Wichtig ist der Ton auf dieser Seite, wer lospoltert hat keine Chance!!
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
960
jenso77
jenso77
K
  • Gesperrt
  • Karate-Pingu
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Onslaught
Onslaught
elknipso
Antworten
1
Aufrufe
2.341
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten