Neptune Pine: Probleme & Lösungen

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch !!
 
Hallo Gerhard,
vor ein paar Tagen habe ich bei denen eine Iron Man bestellt, nachdem ich meine erste wieder zurückgeben musste, da sie absolut nich laufen wollte.
In Facebook hat einer unter "Neptune Pine" sein neues Watchface von Watchmaker gezeigt. Hast Du eine Anleitung, denn die Schrift ist so klein, dass man da nichts lesen kann?
Ich habe Watchmaker Premium seit ein paar Jahren, konnte es aber aus besagtem Grund nie verwenden und hatte es schliesslich ganz vergessen.
Von den Uhren da unten habe ich die golfarbene mit braunem Lederband und deren Vorgängerin.Laufen beide tadellos.
Gruss
Rene
 
verstehe Dich nicht ganz, hast Du einen Link ?
wo hast Du was bestellt, und welche facebookseite ?
 
Hallo Gerhard
ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Das Watchface hat einer auf auf Facebook gezeigt und geschrieben, dass es von Watchmaker stammt, den Du Dir über Play Store 'runterladen kannst. Du siehst dann eine Anzahl von Watchfaces und kannst Dir dann eines aussuchen und mit allem was Dir wichtig erscheint ausstatten.
Also neben der Uhrzeit z.B. Wtter, Akkustand, Nachrichten usw.
Das Problem ist nur, sobald Du das ausgesuchte Watchface anklickst, verschwindet es un dafür erscheint ein Seite mit Schrift, ich vermute die Erklärungen. Nur sind di so klein, dass man sie nicht entziffern kann.
Vielleicht hat einer im Forum damit Erfahrung.
 
gib mir doch einmal einen Link, damit ich mir das ansehen kann.
 
Hallo Gerhard
ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Das Watchface hat einer auf auf Facebook gezeigt und geschrieben, dass es von Watchmaker stammt, den Du Dir über Play Store 'runterladen kannst. Du siehst dann eine Anzahl von Watchfaces und kannst Dir dann eines aussuchen und mit allem was Dir wichtig erscheint
[doublepost=1452706968,1452706836][/doublepost]Hallo Gerhard,
geh im Facebook zu Gerhard Kuehl. Jetzt im Januar hat er einige Watchfaces seiner Neptune ins Netz gestellt.
 
Jetzt ist mir klar , was Du meinst. Wer glaubst Du ist das wohl, der da gepostet hat ? Das bin ich selbst !
Nun zu Deinen Fragen:

1. die app ist nicht der watchmaker ( der läuft nur unter android wear ). Die verwendete app heisst :
27 watchfaces for ......( der link steht etwas höher in der facebook seite )
2. die dargestellten watchfaces auf facebook habe ich alle selbst erstellt , und zwar mit der Entwicklungsumgebung, die von der oberen app mit zur Verfügung gestellt wird. Man kann auch vorhandene benutzen ( 27 Stück ), die ich aber tw. Nicht mag oder die nicht 100%ig funktionieren. Ich wollte ein eigenes watchface machen und einsetzen und das geht mit der app.
3. Weiterer vorteil dieser app ist es, dass man das entsprechende watchface als lockscreen einstellen kann und dann beim Einschalten die entsprechende Uhr sieht.
4. man kann eine ganze Menge machen z.b. Batteriestatus, Wetter, Wlan Netz, Temperatur anzeigen. Leider gehen andere Funktionen ( z.b. Sms ansehen, .....) nicht, da der Release der pine 4.1 dafür nicht ausreichend ist ( erst ab 4.4, oder 5 ).
Die Anzeige des watchfaces ist auf 240x240 beschränkt.
5. um ein eigenes watchface zu erstellen, benötigt man folgende Dateien, die man sich zusammensucht oder selbst erstellt: Ziffernblatt, Zeiger ( Stunden-, Minuten-,Sekunden ), symbole für Wetter, Batterie, Wlan als *.png ( transparent )Dateien und etwas Programmiererfahrung ( nur sehr wenig, um Lua zu verstehen. Mit diesen Dateinen kann man dann sich beliebige watchfaces erstellen. Diese watchfaces kann man auch untereinander tauschen, wenn man die app installiert hat ( kostet glaube ich 2,99€ ) ohne zu programmieren ( nur kopieren )

Falls mehr Fragen sind, bitte hier
Gruss
Gerhard
 
BRAVO !
 
Falls Du Interesse hast : ich kann Dir einige watchfaces, die ich gemacht habe, zur Verfügung stellen. Die kannst Du dann einfach einmal ausprobieren. Dazu musst Du nur die app installieren und die Vollversion kaufen ( in app ) und meine Dateien kopieren.
Vorher solltest Du aber einfach einmal die app herunterladen und die vorhandenen watchfaces ausprobieren ( das kostet nichts ) , aber das watchface wechselt in dieser Testversion alle 15 Sekunden. Als Testversion ist das m.E. Ok.
[doublepost=1452711694,1452711567][/doublepost]Hier der Link zur app : 27 Watch faces for Wear & Sony – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo Gerhard,

ganz kurz nochmals.

Ich hatte zuerst Watchfaces geladen und dann Watchmaker Premium, wobei dort "installiert" angezeigt wurde. Mein Name ist da anscheinend noch von früher registriert. Als ich dann 27 Watcfaces aufrief, kam der gleiche Link wie bei Watchmaker Premium. Ich habe also keinen eigenen Link dafür. D.h Watchmaker Premium und 27 Watchfaces sind eins.

Schon vorgestern hatte ich Omate mit Datum und Akkustand und will nun versuchen Wetter und Benachrichtigungen einzubauen. Zum Lesen muss ich dann auf SMS bzw. Email.
Das wäre für mich dann einmal ein bescheidener Anfang.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag. Hier, Nähe Ancona, regnet es seit einer halben Stunde nachdem wir fast eine Woche lang sehr schönes Wetter mit ca 17 - 19 Grad hatten.
Grusss
Rene



Von Samsung Mobile gesendet
 
Hallo Rene,
Auch von meiner Seite ganz kurz : im google store : watchmaker premium / watchfaces ist nicht die app, die ich eingesetzt habe!!
Keine Ahnung, wie die funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Und die ist nicht identisch mit meiner !!
Mit meiner app ( 27 watchfaces for wear and sony .....(siehe Link ) ) kann man zunächst nur aus 27 verschiedenen watchfaces per wisch nach rechts oder links auswählen und sie so nutzen wie sie ist.
Will man sie erweitern oder ändern oder eigene watchfaces erstellen, muss man etwas programmieren. Die entsprechende Schnittstelle incl. Dokumentation wird zur Verfügung gestellt. Man kann auch von anderen usern, die ein eigenes watchface erstellt ( programmiert ) haben, dieses nehmen und an die richtige Stelle auf der eigenen pine kopieren, um sie dann auch zu benutzen.

Also mein Eindruck : irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das sind zwei verschiedene Produkte !
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
956
jenso77
jenso77
K
  • Gesperrt
  • Karate-Pingu
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Onslaught
Onslaught
elknipso
Antworten
1
Aufrufe
2.335
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten