Neptune Pine : sd storage mod

M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Problembeschreibung: alle apps werden standardmässig auf der internen sdcard0 ( 600 MB ) installiert. Damit kann man keine grossen apps incl. Daten ( z.B. Navi app mit offline Karten ) installieren, ausserden ist der Platz auf der intern sdcard0 nicht üppig.
Besser wäre es, wenn man stattdessen die apps auf der externen sdcard1 (16/32 GB) installieren könnte.

Lösungsansatz : man tauscht systemtechnisch die sdcard1 zur sdcard0.

Test: erste Tests waren positiv, das Laden der apps ist zwar etwas langsamer, aber das war es dann auch.

Umsetzung und Anleitung wie : wird zur Zeit auf der Seite Neptune Ninja | Unleash the power in your Neptune Pine erstellt und demnächst zur Verfügung gestellt. Wenn es soweit ist, werde ich es hier vermerken.
Diejenigen, die nicht warten können, müssen auf der Seite
https://www.facebook.com/groups/1402693503315915
suchen nach dem Beitrag von Fet Guy "sd storage mod". Aber bitte alle Beiträge lesen, da sich die endgültige Lösung erst am Ende erklärt incl. Batch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
956
jenso77
jenso77
Rayden86
  • Rayden86
Antworten
7
Aufrufe
3.607
Romulix
Romulix
elknipso
Antworten
1
Aufrufe
2.335
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten