Samsung Gear Fit Blue Tooth 4.0 Android 4.3 mindest , dazu geht was alles ? Voraussetzungen

H

hifi-freak

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
dies ist eigentlich zum Teil eine allgemeine Frage, dann wiederum auch nicht.
Habe jetz sehr viel Zeit mit Pulsuhren und co. verbracht.
Letztendlich für eine Samsung Gear Fit entschlossen, obwohl mein Hauptanliegen die Pulsmessung ist und
das Gerät dabei nicht so gut abschneidet , dafür aber die Daten speichert und in ein Programm mittels Blue Tooth
aufs Handy bringt. Die Pulsmessung sollte am Handgelenk mittels optischem Sensor auch selbsständig in der Nacht ohne Brustgurt vonstatten gehen. Alles wegen gesundheitlichen Problemen, nicht aus Spaß.
Große Auswahl unter 150 Euro hat man da nicht, sieht man mal von Chinaprodukten ab.
Mit der Pulsauswertung werde ich schon zurechtkommen, findet man sich bestimmt rein, bei der Toleranzauslotung.

Soweit mein Vorhaben.
Voraussetzungen fürs Gear Fit: Blue Tooth 4.0 und Android 4.3 .
1.Möglichkeit
Mein Huawei Honor 3 C hat B.T.4.0 aber nicht A.4.3 serienmäßig. Die Chinaversion hat sie, also scheint es ja damit zu laufen. Ich möchte das Honor nun auch rooten und mit 4.4 oder höher versehen.
Wird es mit dem Samsung Gear Fit kommunizieren ?
Was sagt Ihr ?
Blue Tooth 4.0 gleich in den Androidversionen ab 4.2 ?
Hardware müsste sich ja eignen, da es ja die chinesische 4.3 Android gibt.
Die Software SHealth von Samsung lässt sich bei Android 4.2 nicht aufspielen. Steht da, Telefon sei ungeeignet (Playstore)
2.Möglichkeit
Habe drei Tab2 von Samsung mit 4.1 bzw. 4.2 Android, (3100,3110,5110) alle rootbar,
GP-T 3110 hab ich auf 5.1.1 Slim gerootet, Steht da im Playstore, daß es nicht geht, weil die Software für Telefone gedacht sei.
3. Möglichkeit
S-Health mittels Emulatorprogramm auf den Rechner und dann per Blue Tooth Dongle 4.0 mit Gear Fit verbinden ?

Morgen bekomme ich voraussichtlich das Gerät. Bevor ich nun tagelang teste, frage ich lieber vorab erst mal die Profis und auch Nichtprofis welche sich da schon auskennen.

Womit werde ich wohl am meisten Erfolg erwarten können ? Womit ist mir eigentlich egal.
Schönen Abend noch.

PS:: Blue Tooth Kopfhörer und Auto-FM-Überträger laufen top bei mir, werde ich das wohl auch noch gebacken griegen.
 
Hallo Leute,
Möchte Euch die Lösung meines Problemes nicht vorenthalten.
Vieleicht hilft es jemanden.
Ich habe es zurückgeschickt, nachdem ich eine Woche damit zugebracht hatte.
Das Gear Fit ist ein nettes kleines Spielzeug, welches nicht ausgereift ist
und das größere Übel, fast nur mit neueren Samsunggeräten funktioniert.
Wenn ich mir eines zulegen würde , dann das
"xiaomi Mi Band 1 S Smart Bracelet Monitor". Es kostet zirka 28 Euro, ein realistischer Preis für ein Spielzeug.
Mehr wäre bei guter Funktionalität das Gear Fit auch nicht wert. Nur es funktioniert ja nicht einmal problemlos.
Bricht zum Beispiel mal der Kontakt zum GPS ab, bricht auch das G.F. ab. Nur mal eine Macke.
Eine ordentliche Bedienungsanleitung mit ausführlicher Beschreibung aller Funktionen gibt es auch nicht.
Würde das xiaomi aber nur von einem nach europäischem Recht handelden Verkäufer in Deutschland ,
mit Rückgabeoption kaufen.
Mit dem Huawei Honor 3c hatte ich zwar kontakt aufgenommen ,
mehr auch nicht. Keine passende Software gefunden.
Das Samsung Tablet hab ich gerootet, doch es ging auch mit Android 4.4 bzw. 5.1 nicht.
Die virtuelle Sache habe ich nach ein paar Versuchen aufgegeben, wäre auch nicht so toll.
Auch die parmanente Blue Tooth Übertragung in der ganzen Nacht ist mir nicht so genehm.

Jedoch habe ich durch Zufall die genialste Lösung für mein Anliegen gefunden.
Besser gehts nicht. Ein bischen vieleicht ;-) .
Es heißt pulox PO-250 und ist sogar noch günstiger als das Armband.
Es misst außer den Puls auch noch den Sauerstoffgehalt des Blutes, was mir neu war.
Der große Pluspunkt des Gerätes. Da ich im Schlaf manchmal Aussetzer (Abnoe) habe, kann ich
damit meinen Schlaf überwachen und am nächsten Tag auslesen und werten.
Was noch genialer ist, man kann einen Alarm aktivieren und den Grenzwert hierfür einstellen.
Es geht dann ein lauter Piepston los. Im Tiefschlaf wurde ich nicht davon wach, jedoch konnte ich in der Auswertung sehen,
daß die Aussetzer sofort beendet wurden, ich nehme mal stark an, daß mein Unterbewustsein sofort auf den Alarmton reagiert hat,
finde ich besser wie jede Sauerstoffmaske auf dem Gesicht. Zumindest was meinen Schlaf betrifft.
Nachteil, man hat es an einem Finger. Ich trage an dieser Hand dann des Nachts einen Fausthandschuh.
Werde mal meine alten Sanikästen kontrollieren, irgendwo hab ich mal nen Fingerverbandschutz oder so. gesehen,
werde es damit mal versuchen.
Hatte so ein Teil beim Arzt schon mal am Zeigefinger, wusste aber da nicht so genau was es misst.
Auch wusste ich nicht, daß man sowas privat sich leisten kann.
Kostet ca. 50 Euro. Gibt auch noch wertigere Modelle, welche auch nicht wesentlich mehr können.
Günstigere speichern nicht.
Ein Tip für interessierte: Es hat verstänlicherweise einen hohen Strom-bzw.Batterieverbrauch bei Langzeitanwendungen.
Wer nicht ständig Batterien kaufen will, sollte sich nach vernünftigen Akkus umsehen.
Da gibts nicht viel. Wenn jemand diesbezüglich Fragen hat, fragt mich ruhig!
Das PO-300 kostet 30 Euro mehr, hat Akkus drin und Ladegerät dabei. Also überlegenswert.
Bin mit dieser Lösung absolut glücklich. Jetzt kann ich sogar meine Abnoe beeinflussen.
Einfach genial. Pulskontrolle natürlich auch optimal .
Gruß hifi-freak
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
D
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DrFink
D
mamibe
Antworten
0
Aufrufe
365
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten