Smartwatches & Spracherkennung

jenss

jenss

Dauergast
289
Eigentlich bin ich nicht so scharf auf eine Smartwatch, aber sie könnte für mich praktisch sein. Als Gehörloser (ertaubt) nutze ich hin und wieder Spracherkennung im Handy als Kommunikationshilfe mit Hörenden (die keine Gebärdensprache können :)). Das Handy ist aber nicht immer soo schnell zur Hand. Eine Smartwatch wäre sicher fixer zu nutzen. Nun kenne ich mich damit jedoch noch gar nicht aus. Kann man Spracherkennung in der Smartwatch nutzen und sie in einem Texteditor oder so an der Uhr anzeigen?
Ein Modell mit eigener Sim wäre da vielleicht ganz vorteilhaft. Ich denke da an die LG Watch Urbane 2 oder welche wäre dafür ideal?
j.

Edit: Ich schätze, hier wird nicht so viel mitgelesen, daher habe ich es nun direkt bei der LG Urbane 2nd reingebracht: Spracherkennung Urbane 2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja eine Übersetzer-App für die Uhr. Sprich wird reingelabert und die zeigt den Text in Ausgangssprache und wenn sie meint man sei fertig in Zielsprache an.
Inwieweit das für lange Texte geht kann ich allerdings nicht sagen. Kurze Texte sind jedenfalls kein Problem, habe damit allerdings bisher nur ein wenig rumgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
ich habe da leider keiner Erfahrungen bisher gemacht, sorry.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
919
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten