Telefon per Uhr stumm schalten

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Tach zusammen,

gerade wollte ich mein Telefon per Uhr stumm schalten.
Ich könnte wetten, dass das mal ging ...

Gibt es da einen Trick?

Ich nutze:

Telefon: Xiaomi redmin note 3 pro SE mit Android 6.0.1 und MIUI 9(.5)
Uhr: Fossil Q Founder mit Android 7.1.1

Hat Jemand ne Idee oder gibts da ne App? :)

Cappy
 
@cappy0815
App WearOS - Benachrichtigungen - Telefon beim Tragen der Uhr stumm
 
Hi,
danke für den Tipp, aber das ist nicht das was ich suche.
Damit wäre das Tel ja immer stumm ...

Ich möchte das aber bei Bedarf schnell an oder ausschalten können.

Cappy
 
Ok, danke.
Ich nutze für die Watchfaces pujie black. Da gibt es einen Launcher, der erstmal ähnlich aussieht. Darauf hatte ich schon gebaut.
Jetzt habe ich erstmal eingestellt, dass das Tel Werktags keine Nachrichten mehr bimmelt, sondern nur noch Anrufe durchstellt.

Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne ...

Cappy
 
"Do not disturb Sync" im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und cappy0815
Danke für den Hinweis. Wollte nur nicht unbedingt ne App dazu nutzen.
Jetzt ist das Tel während der Arbeitszeit einfach stumm ... geht auch ...

Cappy
 
Den komfortablen Sync zwischen dem DND-Mode der Uhr und dem Smartphone hat man seit AW2.0 wieder deaktiviert, warum auch immer. Mit AW1.5 war das alles bequem möglich. Heute nur noch über die APP "DND Sync", aber auch das erfordert leider den Debugmodus und ADB-Befehle am PC mit per WLAN verbundener Uhr. Wenn es schon richtig gehen soll, ohne geht das leider nur so halb, man ärgert sich dann, da es eben nur in eine Richtung (auch nicht immer 100%) funktioniert. Die Einstellung per ADB ist natürlich mit jedem Update der Uhr wieder weg und muss immer wieder nachgezogen werden.
 
datt-bo schrieb:
@cappy0815
App WearOS - Benachrichtigungen - Telefon beim Tragen der Uhr stumm

Tut mir leid wenn ich dieses alte Thema wieder aufgreife aber funktioniert diese Option bei euch?
Habe es so eingestellt das Warnungen und Benachrichtigungen stumm sein sollen. Funktionieren tut es aber nicht wenn ich die Uhr trage.

Mein Handy macht trotzdem Krach....
 
Ich hänge mich mal aus Neugier hier dran.

Mich interessiert, ob es überhaupt irgendeine Smartwatch auf dem gesamten Markt gibt, die es erlaubt einen einzelnen eingehenden Anruf bei klingelndem Smartphone stumm zu schalten?

Also exakt das zu bewirken, was auf einem iOS-Gerät das Drücken der Standbytaste während eines eingehenden Anrufes bewirkt.

Der Anrufende bekommt davon nichts mit. Er wird nicht "weggedrückt". Das ist wesentlich.
 
Auf der Ticwatch C2 geht das nicht.

Habe nur die Möglichkeit das der Anruf mit Standart Bandaufnahmen angenommen wird damit Ruhe ist.
Aufnahmen wie (ich rufe in 5 min zurück) .
 
Danke, gut zu wissen.

Jetzt wäre noch spannend zu wissen, ob Apple das "verbietet" oder ob die Smartwatchanbieter keine Lust auf solche Funktionen haben.
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
940
jenso77
jenso77
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
802
marspoki
marspoki
jenso77
Antworten
17
Aufrufe
3.482
Louis11
L
Zurück
Oben Unten