Telefon per Uhr stumm schalten

cappy0815

cappy0815

Stammgast
Threadstarter
Tach zusammen,

gerade wollte ich mein Telefon per Uhr stumm schalten.
Ich könnte wetten, dass das mal ging ...

Gibt es da einen Trick?

Ich nutze:

Telefon: Xiaomi redmin note 3 pro SE mit Android 6.0.1 und MIUI 9(.5)
Uhr: Fossil Q Founder mit Android 7.1.1

Hat Jemand ne Idee oder gibts da ne App? :)

Cappy
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@cappy0815
App WearOS - Benachrichtigungen - Telefon beim Tragen der Uhr stumm
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Threadstarter
Hi,
danke für den Tipp, aber das ist nicht das was ich suche.
Damit wäre das Tel ja immer stumm ...

Ich möchte das aber bei Bedarf schnell an oder ausschalten können.

Cappy
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Threadstarter
Ok, danke.
Ich nutze für die Watchfaces pujie black. Da gibt es einen Launcher, der erstmal ähnlich aussieht. Darauf hatte ich schon gebaut.
Jetzt habe ich erstmal eingestellt, dass das Tel Werktags keine Nachrichten mehr bimmelt, sondern nur noch Anrufe durchstellt.

Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne ...

Cappy
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Threadstarter
Danke für den Hinweis. Wollte nur nicht unbedingt ne App dazu nutzen.
Jetzt ist das Tel während der Arbeitszeit einfach stumm ... geht auch ...

Cappy
 
R

Rootuser

Experte
Den komfortablen Sync zwischen dem DND-Mode der Uhr und dem Smartphone hat man seit AW2.0 wieder deaktiviert, warum auch immer. Mit AW1.5 war das alles bequem möglich. Heute nur noch über die APP "DND Sync", aber auch das erfordert leider den Debugmodus und ADB-Befehle am PC mit per WLAN verbundener Uhr. Wenn es schon richtig gehen soll, ohne geht das leider nur so halb, man ärgert sich dann, da es eben nur in eine Richtung (auch nicht immer 100%) funktioniert. Die Einstellung per ADB ist natürlich mit jedem Update der Uhr wieder weg und muss immer wieder nachgezogen werden.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
datt-bo schrieb:
@cappy0815
App WearOS - Benachrichtigungen - Telefon beim Tragen der Uhr stumm
Tut mir leid wenn ich dieses alte Thema wieder aufgreife aber funktioniert diese Option bei euch?
Habe es so eingestellt das Warnungen und Benachrichtigungen stumm sein sollen. Funktionieren tut es aber nicht wenn ich die Uhr trage.

Mein Handy macht trotzdem Krach....
 
N

nobranding

Neues Mitglied
Ich hänge mich mal aus Neugier hier dran.

Mich interessiert, ob es überhaupt irgendeine Smartwatch auf dem gesamten Markt gibt, die es erlaubt einen einzelnen eingehenden Anruf bei klingelndem Smartphone stumm zu schalten?

Also exakt das zu bewirken, was auf einem iOS-Gerät das Drücken der Standbytaste während eines eingehenden Anrufes bewirkt.

Der Anrufende bekommt davon nichts mit. Er wird nicht "weggedrückt". Das ist wesentlich.
 
Oben Unten