1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Webster, 01.08.2017 #1
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo beisammen,

    ich suche die richtige SIM Karte für meine LG Urbane 2nd Edition. Da ich Vodafone Kunde bin und mich informiert habe welche Möglichkeiten es gibt, wenn ich die gleiche Rufnummer auf Smartphone und -watch haben möchte, bin ich auf die Twincard gestoßen.

    Die große Verwirrung hatte ich dann bei folgendem Punk:
    PDF dazu:
    https://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf

    Hat jemand diese Twincard? Ist diese für mein Vorhaben nutzbar?
    Oder wie habt Ihr das gelöst?

    Gruß
    Webster
     
  2. Onslaught, 01.08.2017 #2
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. Webster, 01.08.2017 #3
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die UltraCard scheint nur für Geschäftskunden zu sein. Bei Privatkunden verweisen Sie auf die Vodafone Red DataSIM:
    Siehe: https://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

    Wenn ich mir dann das Datenblatte https://www.vodafone.de/infofaxe/3022.pdf für die DataSIM anschaue, dann stehen da auch keine Preise mehr für die aktuellen Tarife Red 2017 S/M/L. Scheint für mich so, als ob es diese auch nicht mehr gibt.

    Hat denn jemand eine Vodafone Karte in seiner Smartwatch und kann berichten, wie man das machen kann?!?
     
  4. Onslaught, 01.08.2017 #4
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Doch, die Red+ Data gibt es noch.

    Könnte man für 5 € im Monat zu einem Red M hinzubuchen.

    Geh einfach mal auf die Vodafone Seite und wähle einen Vertrag ohne Handy aus. Mußt ja nicht wirklich bestellen. ;)

    Dort bekommst du 3 Optionen angeboten (siehe Bild im Anhang)
     

    Anhänge:

  5. Aika, 03.08.2017 #5
    Aika

    Aika Android-Experte

    Ich nutze die die LG Urban 2 nd Edition. Habe aber meine Twincard von 1und 1 mit Vodafone Netz, klappt super. Nur ein Hacken hat das ganze. Wenn du die Uhr mit Mobilfunk betreiben willst, wird der Akku so schnell runter sein. Das du mit dem laden nicht hinterher kommst. Ohne Akku Pack brauchst du nicht aus dem Haus gehen. Einfach nur ein Lacher was LG und Google da gemacht haben.. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Teil nicht für 400 € gekauft..
     
  6. Webster, 08.08.2017 #6
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.
    Vielen Dank für die Infos. Eine reine Daten-Karte wollte ich eigentlich nicht. Das Handy mal zu Hause lassen wäre schon toll. Aber dafür ein mobiles Atomkraftwerk in der Hose zu haben, da kann ich auch gleich stattdessen das Handy mitnehmen und habe noch Geld gespart.
    Hast Du mal die Uhr zurückgesetzt?
    Würde mich mal interessieren, ob das was bringen könnte.

    Gruß
    Webster
     
  7. Aika, 09.08.2017 #7
    Aika

    Aika Android-Experte

    Wie Wegen Akku Verbrauch? Wurde schon gemacht..
     
  8. Webster, 09.08.2017 #8
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann ist das Thema ja schon so gut wie gestorben...
    Vielleicht versuche ich es mal vorher zu testen, ob bei mir auch das Akku leer gelutscht wird.

    Vielen Dank
     
  9. Webster, 02.09.2017 #9
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe eine SIM Karte zum Testen 3 Wochen in der Watch gehabt und muss Aika voll Recht geben. 20-50% mehr Akku Verbrauch, je nach Netzqualität und Anzahl von Gesprächen. Sehr schade eigentlich...
     
  10. Aika, 02.09.2017 #10
    Aika

    Aika Android-Experte

    Habe auch mit 2g getestet, der Verbrauch ist auch nicht besser. Ob es an Vodafone liegt kann ich nicht testen, habe keine andere Karte zum vergleichen. Wenn die SIM-Karte nicht aktiviert ist , würde ich locker 2 Tage mit einer Akkuladung hinkommen. Warum gibt es die Option Mobilfunk automatisch nicht mehr bei 1.5 war sie noch da. Bei der Huawei weach 2 ist diese Option unter 2.0 vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wear OS: Assistant auf der Smartwatch Android Wearables Allgemein 04.05.2018
hoher mobiler Datenverbrauch der Smartwatch Android Wearables Allgemein 26.03.2018
Android Wear (2.0) Smartwatch zeigt nach dem Aufwecken kurzzeitig immer alte Zeit Android Wearables Allgemein 27.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Vodafone Twin Karte für smart Watch

    ,
  2. vodafone sim karte für smartwatch

    ,
  3. vodafone twincard

Du betrachtest das Thema "Vodafone Twincard für Smartwatch" im Forum "Android Wearables Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.