Vodafone Twincard für Smartwatch

Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo beisammen,

ich suche die richtige SIM Karte für meine LG Urbane 2nd Edition. Da ich Vodafone Kunde bin und mich informiert habe welche Möglichkeiten es gibt, wenn ich die gleiche Rufnummer auf Smartphone und -watch haben möchte, bin ich auf die Twincard gestoßen.

Die große Verwirrung hatte ich dann bei folgendem Punk:
Sie können nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren, da es sonst zu Gesprächsabbrüchen kommen kann. Anrufe kommen immer nur bei einer der beiden Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Handy ein, das Sie gerade nutzen wollen.

PDF dazu:
https://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf

Hat jemand diese Twincard? Ist diese für mein Vorhaben nutzbar?
Oder wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
Webster
 
Die UltraCard scheint nur für Geschäftskunden zu sein. Bei Privatkunden verweisen Sie auf die Vodafone Red DataSIM:
Als Privatkunde: Für Vodafone Red und Vodafone Black nutzen Sie bitte die Vodafone Red DataSIM.
Siehe: https://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

Wenn ich mir dann das Datenblatte https://www.vodafone.de/infofaxe/3022.pdf für die DataSIM anschaue, dann stehen da auch keine Preise mehr für die aktuellen Tarife Red 2017 S/M/L. Scheint für mich so, als ob es diese auch nicht mehr gibt.

Hat denn jemand eine Vodafone Karte in seiner Smartwatch und kann berichten, wie man das machen kann?!?
 
Doch, die Red+ Data gibt es noch.

Könnte man für 5 € im Monat zu einem Red M hinzubuchen.

Geh einfach mal auf die Vodafone Seite und wähle einen Vertrag ohne Handy aus. Mußt ja nicht wirklich bestellen. ;)

Dort bekommst du 3 Optionen angeboten (siehe Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • vodafone.png
    vodafone.png
    79,4 KB · Aufrufe: 384
Ich nutze die die LG Urban 2 nd Edition. Habe aber meine Twincard von 1und 1 mit Vodafone Netz, klappt super. Nur ein Hacken hat das ganze. Wenn du die Uhr mit Mobilfunk betreiben willst, wird der Akku so schnell runter sein. Das du mit dem laden nicht hinterher kommst. Ohne Akku Pack brauchst du nicht aus dem Haus gehen. Einfach nur ein Lacher was LG und Google da gemacht haben.. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Teil nicht für 400 € gekauft..
 
Hallo.
Vielen Dank für die Infos. Eine reine Daten-Karte wollte ich eigentlich nicht. Das Handy mal zu Hause lassen wäre schon toll. Aber dafür ein mobiles Atomkraftwerk in der Hose zu haben, da kann ich auch gleich stattdessen das Handy mitnehmen und habe noch Geld gespart.
Hast Du mal die Uhr zurückgesetzt?
Würde mich mal interessieren, ob das was bringen könnte.

Gruß
Webster
 
Wie Wegen Akku Verbrauch? Wurde schon gemacht..
 
Dann ist das Thema ja schon so gut wie gestorben...
Vielleicht versuche ich es mal vorher zu testen, ob bei mir auch das Akku leer gelutscht wird.

Vielen Dank
 
Ich habe eine SIM Karte zum Testen 3 Wochen in der Watch gehabt und muss Aika voll Recht geben. 20-50% mehr Akku Verbrauch, je nach Netzqualität und Anzahl von Gesprächen. Sehr schade eigentlich...
 
Habe auch mit 2g getestet, der Verbrauch ist auch nicht besser. Ob es an Vodafone liegt kann ich nicht testen, habe keine andere Karte zum vergleichen. Wenn die SIM-Karte nicht aktiviert ist , würde ich locker 2 Tage mit einer Akkuladung hinkommen. Warum gibt es die Option Mobilfunk automatisch nicht mehr bei 1.5 war sie noch da. Bei der Huawei weach 2 ist diese Option unter 2.0 vorhanden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
255
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
939
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten