1. whisky, 30.06.2018 #1
    whisky

    whisky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Mein Wear OS synchronisiert von irgendwo her längst gelöschte Kontakte!
    Nach langer Zeit habe ich auf meinem Android Smartphone alle Kontakte vernünftig aufgeräumt. Insbesondere die automatische Verknüpfung zwischen den Konten hat mich da zur Weißglut gebracht. Jetzt ist alles sauber und auch einwandfrei mit meinem Google-Konto (Google Contacts) synchron.
    Synchronisiert sich nun meine Huawei Watch mit Google, kommen längst gelöschte Kontakte wieder zum Vorschein bzw. werden Kontakte mit altem Namen synchronisiert. (Ich habe testweise mal Personen anders benannt).

    Woher holt sich Wear OS diese Kontakte? Das nervt ziemlich, da dadurch auch die Sprachsteuerung des Assistant nicht mehr zuverlässig die Kontakte findet.
    Ich habe schon in den App-Einstellungen mehrfach den Cache und die Daten gelöscht und auf eine Re-Synchronisierung gewartet. Aber es tauchen immer wieder die alten Kontakte auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    whisky
     
  2. schnueppi, 30.06.2018 #2
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Bei Dir werden wahrscheinlich Kontakte von Google geholt. Hast Du mehrere Smartphones?
    In allen Smartphones, die auf meinen Google-Account angemeldet sind, habe ich die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert. Damit hat Google keine Daten. Zum Speichern, Sichern und Verteilen nutze ich MyPhoneExplorer. Die Kontakte holt sich meine Uhr über Bluetooth vom gekoppelten Smartphone und aktuslisiert nur von dort.
     
  3. whisky, 01.07.2018 #3
    whisky

    whisky Threadstarter Neuer Benutzer

    Den Verdacht hatte ich auch, aber weder auf anderen Gerät und noch bei Google selbst gibt es diese Kontakte.
     
  4. hagex, 01.07.2018 #4
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @whisky
    Du hast auch schon im Samsung gepostet?
    Auch die Samsung-Cloud synct Kontakte.
    Gruß von hagex
     
  5. Steffi2109, 25.01.2019 #5
    Steffi2109

    Steffi2109 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das selbe Problem... Gibt es hierzu nun eine Lösung?

    Ich habe sogar schon die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht

    Im Google Konto sind die Kontakte aktuell. Woher nimmt er die alten Kontakte?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß, Steffi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wear 2.3 gegenüber 1.5 Android Wearables Allgemein Gestern um 17:49 Uhr
Wear OS Smartwatch ausschalten Android Wearables Allgemein 15.11.2018
Wear OS 2.1 und Samsung OS Tizen Smartwatches auf einem Smartphone ? Android Wearables Allgemein 11.11.2018
Huawei watch 2 - Samsung Smartphone - Wear OS App - Filter Android Wearables Allgemein 18.09.2018
Wear OS: Assistant auf der Smartwatch Android Wearables Allgemein 04.05.2018
hoher mobiler Datenverbrauch der Smartwatch Android Wearables Allgemein 26.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wear kontakte synchronisieren

    ,
  2. wear os kontakte synchronisieren

Du betrachtest das Thema "Wear OS synchronisiert längst gelöschte Kontakte" im Forum "Android Wearables Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.