Zu viele Benachrichtigungen Fossil Hybrid HR

buzzbomb

buzzbomb

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Smartwatch mit Wear OS und hätte da mal eine Frage zu den Benachrichtigungen. Ich bekomme alle Benachrichtigungen die ich benötige angezeigt, aber leider auch noch viele mehr die völlig unnötig sind. Wenn das Handy WhatsApp oder G-Mail synchronisiert, dann bekomme ich immer eine Benachrichtigung auf die Uhr, was völlig unnötig ist und gewaltig stört, da die Apps ja reinkommende Nachrichten sofort anzeigen, mein Handy selber benachrichtigt mich ja auch nicht, wenn etwas synchronisiert wird. Kann ich das irgendwie abstellen, ohne das ich alle Benachrichtigungen der Apps stoppen muss?
Liegt das Problem an Wear OS oder an der Fossil App?

MfG Ingo
 
Hallo! Welche Uhr Uhr hast du ? Ein Hybrid, wie in der Überschrift steht ? Oder eine Fossil mit Wear OS? Da ist ja, soweit ich weiß ein großer Unterschied! Ich hab eine Fossil mit Wear OS und bekomme keine Meldungen wenn etwas synchronisiert wird, nur Nachrichten usw. die kommen an. Eine Fossil App habe ich nicht installiert
 
Hallo,
alles klar, ich dachte die App baut auf Wear OS auf, aber dann scheint Fossil wohl unterschiedliche Wege zu gehen bei ihren Smartwatches. Dann liegt das Problem wohl auf jeden Fall bei Fossil selber, ich hoffe aber trotzdem, dass mir hier geholfen werden kann.
 
Nein, Wear OS hat damit nichts zu tun. Ich denke das du in den Einstellungen der Fossil App schauen musst. Evtl kannst du da einstellen welche App die Nachrichten auf die Uhr schicken soll/darf. Ich kenne die selber aber nicht, weiß das nur von der Wear OS App.
 
Hallo,
das ist ja das Problem, ich kann nur einstellen ob eine App Benachrichtigungen anzeigen soll oder nicht. Ich will ja das die App mir neue Nachrichten anzeigt, sie soll mich ab nicht dreimal die Stunde benachrichtigen, dass sie sich grade synchronisiert, das interessiert niemanden, da ich aber nicht unterscheiden kann warum die Uhr grade vibriert, schaut man jedes mal drauf.
 
EDIT: Sorry, Du hast die mit dem Ink-Display... dann gilt Untenstehendes wohl nicht...


Ich habe auch seit ein paar Tagen eine Fossil Hybrid, die "Grant Hybrid". Welche App nutzt Du? Es gibt die "Fossil Smartwatches" und die "Fossil Q" im (Google-)Playstore.
Ich habe die erstgenannte installiert. Hier ordnest Du ja manuell einer bestimmten Ziffer auf dem Zifferblatt entweder Apps oder einen Kontakt zu. Meine Fossil reagiert zuverlässig auch nur dann, wenn die entsprechende App eine Benachrichtigung ausgibt.

Wie bist Du grundsätzlich zufrieden? Ich mag die Uhr an sich, habe jedoch das Gefühl, dass sie nicht alle Schritte registriert. Im Vergleich zu meiner ZeTime und meiner Amazfit habe ich 15-20% weniger Schritte bei gleicher Strecke.
Was hingegen zuverlässig funktioniert, ist die Audio-Steuerung (von Spotify). Hier haben die anderen beiden schonmal Verbindungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn die das mit den Benachrichtigungen hinbekommen ist alles OK, die kann alles was ich benötige und von meiner Smartwatch erwarte, so bekommen die aber nur ein befriedigend.
 
Falls du das Problem mit den Sync-Benachrichtigungen noch immer hast: Gehe bei z.B. WhatsApp in die App-Info -> Benachrichtigungen -> ich habe jetzt die Hacken bei Chatverlauf-Backup, Wichtige App-Hinweise und Andere Benachrichtigungen entfernt. Seit bekomme ich keine "überflüssigen" Benachrichtigunen mehr.
 

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
401
Romulix
Romulix
R
Antworten
0
Aufrufe
391
raemel74
R
M
  • Maulhofer
Antworten
2
Aufrufe
854
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten