1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. theNick, 10.04.2017 #1
    theNick

    theNick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    seid Ihr mit dem update zufrieden? Funktioniert alles so, wie es soll?
     
  2. robin-h, 10.04.2017 #2
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Leider hat die Zen3 AW 2.0 noch nicht erhalten, aber ich weiss schon jetzt, dass ich mit der Swipegeste zum Watchfacewechsel nicht zufrieden sein werde!
    Ich kann absolut nicht verstehen, wie Google auf die Idee gekommen ist, eine dermaßen prominente Geste mit dieser Funktion zu belegen?!?!?
    Hand aufs Herz, wie oft wechselt man sein Face?
    Es gäbe wahrscheinlich 1000 Funtionen, die da mehr Sinn gemacht hätten und ich weiss, dass mich das eine Menge Nerven kosten wird...
     
  3. theNick, 10.04.2017 #3
    theNick

    theNick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, kann Deinen Einwand verstehen... Ich sehe für mich auch (noch?)keinen Nutzen darin, ich liebe Pujie Black...
    Aber ein besonderer Vorteil einer Smartwatch ist halt, sein Ziffernblatt anpassen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass ein Nutzer so gerne mal
    zwischen den Anzeigen wechselt (z.B. ein Ziffernblatt für Musiksteuerung, schnell gewischt und das Display zum Laufen usw. keine Ahnung... :)
     
  4. docschelm, 11.04.2017 #4
    docschelm

    docschelm Junior Mitglied

    Ich hätte die Uhr (LG watch R) am liebsten schon 5x gegen die Wand geklatscht ! Nach dem Update sind alle Watchfaces weg, incl. Watchmaker und Facer. Die Benachrichtigungen funktionieren nicht, 1x vibrieren und gut ist, keine Anzeige. Ich habe die Uhr 5x entkoppelt und auf Werkseinstellungen gesetzt, ebensoviele Male AndroidWear auf dem Hand deinstalliert-Neustart-installiert usw usw usw. Auch ein Downgrade auf Wear 1.5 scheiterte am automatischen Update der App, sobald man sie starten will. Allmählich verliere ich die Geduld.
     
  5. OlliMe, 12.04.2017 #5
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Ist halt wie immer bei einem neuen Major Release. Die frühen Nutzer gucken in die Röhre. Finde den neuen Style auch gewöhnungsbedürftig auf meiner LG Watch R und die Intellisync Watchfaces vermisse ich auch. Da müssen halt die Hersteller nun nacharbeiten, aber das wird sicher noch etwas dauern.
     
  6. theNick, 12.04.2017 #6
    theNick

    theNick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es müsste eine einfache Möglichkeit geben, das update rückgängig machen zu können, wenn es nicht passt. Wenn es mir so wie docschelm ergehen würde,
    würde ich auch brechen! :-/
     
  7. tomturbo71, 07.05.2017 #7
    tomturbo71

    tomturbo71 Erfahrener Benutzer

    Ich habe die selben Probleme wie @docschelm. Nachrichten auf der LG G Watch R Vibrieren einmal werden aber nicht angezeigt. Faces von WatchMaker mit Wetter drinnen wird nicht aktualisiert. Habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kein Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Smartphone = ZTE Axon 7
    Smartwatch = LG G Watch R

    LG Tom
     
  8. Peucki, 07.05.2017 #8
    Peucki

    Peucki Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei meiner Huawei Watch funktionieren alle Watchfaces sofort nach dem Update wieder. Muss aber auch zugeben, alle selbst installiert. :sleep:
    Vorher sind bei eingehenden Nachrichten unten am Rand diese vom Absender angezeigt worden. Nach dem Update werden sie im Vollbild mit der Nachricht drin angezeigt. Da ja nicht jeder der auf die Uhr schaut gleich alles lesen muss, kann man das ändern? Habe noch nichts gefunden, außer halt kurzzeitig oder permanent anzeigen lassen bzw aus...
     
  9. primetime, 07.05.2017 #9
    primetime

    primetime Android-Experte

    Ja, mir fehlt diese dauerhafte Benachrichtigungsanzeige auch. Hat man da unter Wear 2.0 keine Möglichkeit mehr? Muss ich immer erst nach oben wischen, um zu schauen, ob ich Nachrichten bekommen habe?
     
  10. Peucki, 07.05.2017 #10
    Peucki

    Peucki Android-Hilfe.de Mitglied

    @primetime Doch, du kannst unter Einstellungen/Nachrichten die Priorität auf hoch setzen, dann wird es immer angezeigt. Aber halt als Vollbild mit Text. Das ist halt "Datenschutzrechtlich" nicht gut gelöst. :thumbdn:
     
  11. Doktor M@buse, 13.05.2017 #11
    Doktor M@buse

    Doktor M@buse Junior Mitglied

    Ich hatte vorgestern (Huawei Watch1) -> 2.0

    1.5 war besser (finde ich).
     
    RS1977 gefällt das.
  12. diemike, 13.05.2017 #12
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Ich werde wo täglich, nach dem Aufladen, nen Neustart machen, um nicht 1000 mal wieder aufgefordert zu werden, ein Update zu machen, welches ich nicht haben will.
    Wenn ich alleine schon im Huawei Watch - Forum lese, was denen dort alles widerfährt oder nicht klappt... ohhh mann... Huawei Watch
     
  13. theNick, 13.05.2017 #13
    theNick

    theNick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    bin auch skeptisch... Werde es sicher testen und im Notfall wieder 1.5 flashen....
     
  14. Doktor M@buse, 15.05.2017 #14
    Doktor M@buse

    Doktor M@buse Junior Mitglied

    [​IMG]

    Schade. Müll. Er war ungefähr schon (!) März 2017. Es gibt Stillstand. Warum? Samsung Tizen im Moment besser.
     
  15. Jaws, 04.06.2017 #15
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe den großen Fehler gemacht meine Moto 360 V2 auf Android Wear 2.0 "upzudaten".
    Ist dieser funktionale Rückschritt ein Scherz oder ernst gemeint?

    Das EINZIGE das mir nun besser gefällt ist, daß man bei der Steuerung von Google Play Music nun die aktuelle Queue einsehen kann, das ist sehr toll.

    Ansonsten fällt dieses "Update" ausschließlich durch fehlende Features und imho idiotische Designentscheidungen auf, viele wurden hier eh schon erwähnt. Was mir fehlt:

    - Kinomodus durch 2x Knopf drücken
    - Telefon in do-not-disturb Modus setzen
    - Notification Vorschau in der unteren Hälfte des Displays fehlt... wenn ich das Vibrieren nicht spüre bekomme ich nicht mit wenn eine Nachricht wartet. Sofern ich nicht möchte, daß das gesamte Display davon eingenommen wird.
    - die Akkulaufzeit ist nun katastrophal. Zuvor war ich um 22:00 bei ca. 35% - nun habe ich Glück wenn ich da noch 5% habe

    Ich bin schockiert was Google hier verbrochen hat.
     
  16. theNick, 04.06.2017 #16
    theNick

    theNick Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mist, das klingt alles gar nicht so gut :-/ In dieser Form bin ich nicht gerade scharf auf das Update
     
  17. Doktor M@buse, 12.06.2017 #17
    Doktor M@buse

    Doktor M@buse Junior Mitglied

    Android Wear 2.0
    Naja. Schwer und nur "Müll" (Sorry).

    Uhr über "adb" Developer. Es geht.
    Kinomodus war 1.5 trotzdem besser(!)
    Synchron Uhr <-> Handy der "Kerl": Danke, nochmal Danke. :)

    Guck hier:
    DND Sync for Wear – Android-Apps auf Google Play


    [​IMG]
     
  18. primetime, 12.06.2017 #18
    primetime

    primetime Android-Experte

    Kinomodus habe ich mir per Complication in mein Watchface integriert.
     
  19. Androidfan1515, 14.06.2017 #19
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Ich bin super zufrieden mit AW 2.0 und selbst wenn nicht hätte ich wohl wenig Lust, jeden Morgen meine Uhr neu zu booten.
    Die Terminübersicht taugt endlich was, jede App kann eine Complication auf einem Watchface abbilden, die Eingabe per Tastatur ist erstaunlich gut. Generell bieten Apps wie Hangouts und FB Messenger nun endlich wirklichen Funktionsumfang der dem Namen einer App gerecht wird. Mit Benachrichtigungen kann so endlich vernünftig interagiert werden. Die Einstellungen wurden aufgeräumt und gerade die Quick-Settings erleichtern einiges (auch hier endlich ein Toggle für den Flugmodus).
    Mit AW 2.0 bleibt das Handy noch öfter in der Tasche als mit 1.5.

    Aber der Thread hier ist ja nun auch schon etwas älter. Vielleicht haben ja manche mittlerweile doch das Update "gewagt".
     
  20. diemike, 14.06.2017 #20
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Ja und bin 2 geteilt.
    Von der Optik her gebe ich dir recht.
    Aber von den Funktionen her... Naja...
    Es geht schon los, wenn ich ne SMS schreiben lassen will.
    Ok Google - > SMS an Barbie MOBIL :zeigt er mir die Frage, an wen? Nachdem ich das gesagt habe, zeigt er mir Nummern an, wo ich die richtige erstmal bestätigen muss. Dann muss ich noch auf senden gehen... Das ist für mich persönlich klar nen Rückschritt. Wenn ich im Auto schnell ne Nachricht verschicken will, kann ich nicht ständig auf die Uhr schauen und irgendwas drücken. Vorher hat das geklappt. Oder auch die Meldung, Google sei gerade nicht erreichbar.
    Das, was die Uhr für mich ausgemacht hat, ist mangelhaft geworden.
    Und ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Lg Mike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android wear Hintergrund Dienst bug Android Wearables Allgemein 03.09.2017
Android Wear 2.0 Bildschirmhelligkeit kurzzeitig erhöhen Android Wearables Allgemein 24.08.2017
Android Wear 2 sicher löschen? Android Wearables Allgemein 07.08.2017
Wear 2.0 - Keine Standort-Aktualisierung bei Google Wetter Android Wearables Allgemein 02.07.2017
Nach Custom ROM flash watch jedes mal neu aufsetzen? Android Wearables Allgemein 10.06.2017
Welche Android Version auf Smartphone is nötig für Android Wear 2.0 ? Android Wearables Allgemein 30.05.2017
Google Play Dienst auf Watch will sich nicht aktualisieren Android Wearables Allgemein 19.04.2017
Andoid Wear 2.0: nach Update 50% mehr Akku Verbrauch? Android Wearables Allgemein 30.03.2017
Wer hat schon Android Wear 2.0 Android Wearables Allgemein 15.02.2017
ZTE Quartz: Neue Smartwatch mit Android Wear 2.0 Android Wearables Allgemein 08.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. aw 2.0 terminübersicht

    ,
  2. wear 2.0 la de anzeigen dauerhaft

    ,
  3. android wear 2 benachrichtigung dauerhaft anzeigen

Du betrachtest das Thema "Zufriedenheit mit Wear 2.0" im Forum "Android Wearables Allgemein",