Änderungsliste bei angepinnten Themen

maik005

maik005

Legende
39.041
Hallo,

es gibt ja keine angepinnten einzelnen Themen mehr sondern ein Sammelthema mit Links.
Beispiel:
Wichtige Themen & Hinweise zum Samsung Galaxy S20 FE
Wichtige Themen & Hinweise zum Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G

Dieses Thema wird von den Mods verwaltet und auch manchmal aktualisiert.
Das Problem dabei ist, dass niemand sieht ob es aktualisiert wurde und vor allem was geändert wurde.

Daher mein Vorschlag.
Sobald ein Mod in solch ein Thema mit neuen Links aktualisiert/alte löscht erstellt er danach in dem Thema einen neuen kurzen Beitrag "Link xyz ergänzt, Link xyz entfernt"
So sieht jeder das Thema als "ungelesen" und weiß auch direkt was geändert wurde.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, LonzoX, Otandis_Isunos und 4 andere
Dafür :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
und vor allem was geändert wurde.
Das hat mein Kollege im oben angeführten Beispiel schon vorbildlich gelöst:
aend.PNG
Zum Rest hab ich noch keine feste Meinung.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@hagex
reicht ein "Nein" als Antwort?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
@hagex
Gut.
"Vorbildlich gelöst" wenn man einen Beitrag einmal editiert, ja.
Aber wenn ein Beitrag wie dieser ja mehrfach editiert und aktualisiert wird sieht der normale Nutzer keinen Verkauf der Änderungen.

Außerdem ist der Beitrag für den normalen Nutzer nicht als "geändert" ersichtlich, da das Thema weiter gelesen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und hagex
Also wenn das die "vorbildliche" Lösung von hagex sein soll, dann frag ich mich, warum immer ein neues Thema erstellt wird, wenn ein Geräteforum hinzugefügt oder geändert wird? Kommt doch aufs gleiche hinaus eigentlich. Und sollte jetzt nicht so voll den Arbeitsaufwand bedeuten ;) Alternativ an einen User angeben, wenn der TE sich dafür zu "überfordert" sieht 🤣 🤣 🤣
 
Otandis_Isunos schrieb:
frag ich mich, warum immer ein neues Thema erstellt wird, wenn ein Geräteforum hinzugefügt oder geändert wird?
Ist in meinen Augen hauptsächlich für das MV von Usern von Interesse?
 
MV? Bitte was? Sorry, bin mit den Abkürzungen nicht mehr so auf dem neuesten Stand :D
 
@Otandis_Isunos Multi-View ;)
 
Okay, danke. Nein, nicht nur Multi-View auch direkt beobachtete Themen. Aber dennoch, ja, mach ja auch Sinn. Alternativ könnte man ja auch einfach die Änderungen generell für Nutzer anklickbar machen.
 
@hagex
nicht nur MultiView.
Otandis_Isunos schrieb:
ein neues Thema erstellt wird, wenn ein Geräteforum hinzugefügt oder geändert wird?
es wird ja kein neues Thema sondern bloß ein neuer Beitrag im Sammelthema mit den Änderungen erstellt.
Das bekommt jeder Nutzer der das Thema beobachtet oder das übergeordneteForum im MultiView hat dann sofort mit.
Genau so stelle ich es mir auch vor
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Xanoris, hagex und eine weitere Person
Otandis_Isunos schrieb:
Änderungen generell für Nutzer anklickbar machen.
Geht beim besten Willen nicht und das müsstest Du aus deiner Mod-Zeit noch nachvollziehen können?
Wenn ich generell alles sichtbar mache, was ich als Mod editiere, kann ichs auch gleich stehenlassen und meinen Job an den Nagel hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Software mit unterschiedlichen Edits umgehen kann. Das gibt sie nicht her?
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und maik005
maik005 schrieb:
bloß ein neuer Beitrag im Sammelthema

Ups, natürlich. Danke für die Korrektur :) War, wo ich den Beitrag erstellt habe, wohl nicht ganz bei mir :)

@hagex

Wieso? Du musst dir das so vorstellen wie bei Wikipedia. Dort kann jeder sozusagen das "Changelog" vom editierten Beitrag einsehen. Also was entfernt wurde und was hinzugefügt wurde, oder was korrigiert wurde. Aber okay, dann halt einfach nur ein Beitrag schreiben, was geändert wurde :) Finde ich doch echt gut.
 
@Otandis_Isunos
Hagex hat schon Recht.
Die meisten Änderungen hier im Forum sollten nicht in einem Changelog sichtbar sein. Zumindest nicht was genau geändert wurde so wie es bei Wikipedia der Fall ist.
Sonst könnte man sich das entfernen von Bekleidungen Beleidigungen usw. auch direkt sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@balu_baer
können sich die Mods auch sparen, ja :1f607: 😉
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Herrlich diese Ruhe hier...
Sagt Mal kommt da noch was?
Sonst mach ich zu.
 
@maik005
Ketzerische Frage:
Wieviele gucken in die Gepinnten überhaupt rein?
Wenn ich mir anguck, was forenweit trotz der dort vorhandenen, gutgemeinten Tipps so passiert, werden sie großteils einfach ignoriert.
Dagegen könnte auch eine durchsichtig gestaltete Änderungshistory nicht anstinken. Ich jedenfalls mach da mir keine Illusionen mehr. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
hagex schrieb:
Dagegen könnte auch eine durchsichtig gestaltete Änderungshistory nicht anstinken.
Genau dabei bin ich mir nicht sicher.
Einen Versuch könnte es wert sein und die Mehrarbeit ist verschwindend gering.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
524
johnniesmith
J
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
278
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
12
Aufrufe
264
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten