Doppelte Cookiebestätigung

Matze61

Matze61

Neues Mitglied
45
Wenn ich auf android-hilfe.de gehe, kommt sofort das Cookie-Banner. Wenn ich mich angemeldet habe, kommt es noch einmal. Warum? Kenne ich von nirgendwo sonst.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Löscht du den Verlauf?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Matze61

Danke für deinen Beitrag: Hierbei handelt es sich dann um einen Fehler.

Auf meinem Computer konnte ich es gerade nicht reproduzieren ... wie @rene3006 schon vermutet: Löschst du Cookies, den Verlauf o.ä.? ggf. ein Adblocker oder ähnliches aktiv der das unbemerkt macht? Da sich die URL unserer Seite beim Login ja nicht ändert, solltest du dieses Problem auch auf anderen Seiten nach einem Seitenwechsel haben (COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video oder ähnliche).

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder, rene3006 und HerrDoctorPhone
ses schrieb:
Auf meinem Computer konnte ich es gerade nicht reproduzieren ... wie @rene3006 schon vermutet: Löschst du Cookies, den Verlauf o.ä.? ggf. ein Adblocker oder ähnliches aktiv der das unbemerkt macht? Da sich die URL unserer Seite beim Login ja nicht ändert, solltest du dieses Problem auch auf anderen Seiten nach einem Seitenwechsel haben (COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video oder ähnliche).

Also, ich lösche Cookies erst, wenn ich den Browser schließen nicht während einer "Sitzung". Im Hintergrund läuft Kaspersky Security, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Aber ich würde annehmen nein, denn auf anderen Seiten ist mir das Problem der doppelten Zustimmungsabfrage (vor und nach dem Login) noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich kann das Verhalten jetzt mal präzisieren:
  • Wenn ich vor dem Login Cookies abwähle, muss ich das nach dem Login nochmals tun (d. h. das Forum ist mit meiner Wahl nicht zufrieden und es wird anscheinend versucht, auf diesem Weg irgendwie vielleicht doch noch die Zustimmung zu bekommen).
  • Wenn ich aber vor dem Login Cookies zustimme, werde ich nicht nochmal belästigt (d. h. das Forum ist mit meiner Datensorglosigkeit zufrieden und will natürlich keinesfalls, daß ich das nochmal überdenke).
🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

SPN-X
Antworten
12
Aufrufe
257
B3nder
B3nder
cO5Mo
Antworten
10
Aufrufe
1.317
Handymeister
Handymeister
S
Antworten
1
Aufrufe
972
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten